Auf Geburtstagsparty gehen und Person nichts schenken?

7 Antworten

Nun, es kann mehrere Gründe geben, warum Sie dir nichts geschenkt hat. Es kann ja z.B. finanzielle Hintergründe haben und sie schämt sich halt dafür, dass Sie sich kein Geschenk leisten kann. Daher dann eventuell die Lüge. Vielleicht hat Sie es aber auch einfach vergessen zu besorgen und Ihr ist es leichter gefallen eine Ausrede zu haben, als die Wahrheit zu sagen.

Aber auch wenn man sich natürlich über Geschenke freut, sollte es doch das wichtigste sein, dass die Freunde da sind.

Deshalb ja, ich fänd es vielleicht komisch und wäre vielleicht auch etwas enttäuscht. Aber dann ist es halt so und ich find mich damit ab. Ist ja trotzdem schön, dass die Person da ist um mit einem zu feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es reicht ein kleines, aber liebevolles Geschenk als Symbol. Aber Du bist nicht allein. Sehr viele Menschen betrachten es schon als Geschenk, wenn sie zu Dir zum Geburtstag kommen. Meine Anwesenheit ist doch das schönste Geschenk, so denken sie. Aber noch unsympathischer finde ich die "Freunde", die einem zwar etwas schenken, aber mindestens eine Stunde lang davon sprechen, wie teuer doch das Geschenk war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin mal ehrlich. Das man erwartet ein Geschenk zu bekommen ist auch etwas doof. Ist ja freiwillig ob man möchte oder nicht. Sie kommt zu deinem Geburtstag das ist doch Geschenk genug oder nicht?

theframes
Fragesteller

nein nein das sollte nicht so rüberkommen, als wäre ich geizig oder sonst was, Geschenke sind mir wirklich egal^^

aber es geht ums Prinzip, welcher Mensch geht ohne Geschenk auf eine Geburtstagsparty von jemandem?? wenigstens eine Kleinigkeit, zb Süßigkeiten oder sonst was. Aber nichts??

Angii97975  29.01.2023, 01:09
@theframes

Ja okey das stimmt schon. Aber wer weiss. Vielleicht macht sie das so aud eigenen Erfahrungen. Also das sie auf ihren Partys auch nie was bekommen hat. Und es jetzt umgekehrt auch tut

Ich bin jetzt nicht geil auf Geschenke, aber ne Kleinigkeit wäre schon toll. Zum Beispiel ein Blumenstrauß, Pralinen oder ne Flasche Sekt. Einfach als Dankeschön auch für die Einladung.
Und dann noch anlügen - das ist das schlimmste an der Sache irgendwie.

theframes
Fragesteller

bin auch der Meinung

Das wäre ok aber da gibts bei mir auch nichts für sie/ihn :o)

theframes
Fragesteller

tja ich hab heute den Geburtstag von dieser Person geskippt :/