Würdet ihr es komisch finden wenn zu euch jemand auf Besuch ist und später einfach geht ohne Tschüss zu sagen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Finde ich definitiv komisch und unhöflich. Ein Freund meines Partners geht (bei größeren Runden, z. B. Geburtstagsfeiern) auch immer ohne Verabschiedung (französischer/polnischer Abgang). Wir sind mittlerweile daran gewöhnt, aber schön finde ich es nicht.

Waren noch andere Leute zu Besuch? Wenn es nur diese Person gewesen ist, fände ich es noch irritierender.

Hast Du ihn/sie darauf angesprochen?

Ja, das würde ich in der Tat sehr seltsam und auch äußerst unhöflich finden.

Ein respektvoller Besuch sollte so nicht enden und die Zeit für eine höfliche Verabschiedung sollte schon gegeben sein.

Ja

Ja, da würde ich mich schon wundern 😅

Aber das passiert meinem Besuch nie, da ich sie zur Verabschiedung immer zur Tür begleite, wenn sie gehen. Auch wenn sie vorher noch auf dem WC waren.

Hast Du schon nachgeschaut, ob noch alle Toilettenrollen da sind? 😉

Ja

Hi Poppe.

Natürlich wäre das sehr merkwürdig.

Ich kann dir versichern, dass soetwas bei mir niemals passieren würde. Ich kenne meinen Freundeskreis sehr gut und alle wissen, was sich gehört.

Soetwas gehört sich jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Ehrlich gesagt, jein. Anfangs war es ziemlich ungewohnt, einfach zu gehen, ohne sich zu verabschieden, doch mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Genau dasselbe, wenn du jemanden grüßt, aber die Person dich nicht zurückgrüßt. Aus diesem Grund hab ich gelernt, auch nicht jeder Person zu grüßen oder mich vor der Person zu verabschieden 🤷‍♀️.

Aber mittlerweile merkt man äußerlich einer Person automatisch an, grüßt oder verabschiedet sie sich bei dir oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.