Auf einem Geschäft Parkplatz parken aber nicht einkaufen - erlaubt?

4 Antworten

Die Parkplätze vor einem Geschäft sind für die Kunden reserviert.

Und es gibt bei uns durchaus Geschäfte die sich nicht mit 30Euro Parkgebühr zufrieden geben sondern abschleppen lassen

Nein. Das ist nicht erlaubt.
Steht auch immer auf einem Schild am Parkplatz.

Grundsätzlich nicht.
An den meisten Geschäftsparkplätzen steht auch ein Hinweisschild, dass Parken nur zum Einkauf während der Geschäftszeiten erlaubt ist.

Aber wo kein Kläger da kein Richter. Denke nicht, dass die regelmäßig durchgehen und checken ob alle im Laden sind, die mit dem Auto da parken.

im allgemeinen nicht.

es gelten immer die regeln des grundstücksnehmers.

wenn es nicht erlaubt ist, kannst du immens abkassiert oder abgeschleppt werden.