Auf der Arbeit nach Hause schicken lassen?

Bearbeitet

Er hat mir jtz eine Creme gebeben und meinte ich soll den Tag mal zuende arbeiten und gucken ob es besser wird. Ich muss jtz zwar nichts mehr im Moment mit Öl machen aber dafür andere Sachen

Zur Bearbeitung,

Mein Ausbilder hat mir die Creme geben

Sry😅

5 Antworten

Du solltest mit deinem Ausbilder reden und den Arbeitsunfall auch dokumentieren lassen zwecks Versicherung.

Wenns blöd läuft musst du sogar zu einem BG Arzt.

LG und gute Besserung

Juli

Lw1106
Fragesteller

Dankeschön 👍

Zum Arzt, ja. Der kann dich dann für heute auch krank schreiben.

Hast du denn immer wieder mit diesem Öl zu tun?

Lw1106
Fragesteller

Es geht, ich habe immer Lehrgänge. Der letzte war schweißen, also hätte ich da nichts mit Öl zu tun. Vor paar Monaten hatte ich aber den gleichen Lehrgang wie gerade und da hatte ich es auch aber nur minimal, also so das es mich jtz nicht gestört hat

sleepingbeautyy  25.09.2023, 09:12
@Lw1106

Das ist sicherlich auch noch mit dem AG zu klären, wenn du dagegen allergisch bist. Einfach zur Info.

Selbstverstaendlich ist das ein guter Grund. Und auch ein ganz dringender, einen Arzt aufzusuchen. Mit Allergien ist nicht zu spassen. Die muessen behandelt werden, denn im unguenstigsten Fall kann es zu einem Allergieschock kommen. Darauf solltest Du es auf keinen Fall ankommen lassen.

Lass Dich am besten direkt zu einem Arzt bringen.

Lw1106
Fragesteller

Betriebsarzt oder Hausarzt?

Ja klingt nicht gesund. Mach die Biege aber sag vorher bescheid.

Lw1106
Fragesteller

Danke👍

Soll das dann jedesmal so sein? Kannst du keine Handschuhe anziehen? Wie soll das in Zukunft laufen? Bist du gesundheitlich evtl. dann nicht geeignet dort weiter zu arbeiten? Würde ich erstmal drüber nachdenken.

Wenn es sehr schlimm ist, ja, dann geh. Aber bedenke, dass du dann dort wirklich nicht richtig bist, dann kannst du diese Arbeiten ja nie ausführen.

Lw1106
Fragesteller

Also das wäre mir sehr neu, dass man an der fräse und Drehbank Handschuhe anhaben darf 😂🧐

Nussbecher  25.09.2023, 09:07
@Lw1106

Woher soll ich wissen an welcher Maschine du arbeitst? Das steht oben nicht dabei.

Lw1106
Fragesteller
@Nussbecher

Find ich auch super das wir ihn haben 😁