Von Arbeit nach Hause schicken lassen, weil nicht ausgeschlafen?

17 Antworten

Klar, KÖNNEN kann man, aber man kann sich dann auch gleich eine Abmahnung wegen Vertragsverletzung abholen.

Du bist verpflichtet ausgeruht und einsatzfähig am Arbeitsplatz zu erscheinen.

mit der Begründung ich habe nicht ausgeschlafen und meine arbeitsqualität leider darunter?

Wenn das so stimmt, kann das der AG selbstverständlich tun.

Du hast einen Arbeitsvertrag unterschrieben und schuldest dem AG die vereinbarte Leistung für die vereinbarte Entlohnung.

Wenn Du die Leistung nicht erbringen kannst, darfst Du nicht erwarten, dass Dein AG Dich dann dafür bezahlt.

Du wirst die Arbeitszeit nachholen müssen, die Stunden vom Arbeitszeitkonto verrechnen lassen oder ggf. nicht bezahlt bekommen.

Würdest Du z.B. Dein Auto von jemandem reparieren lassen, der unausgeschlafen einen schlechten Job macht und dann die volle Rechnung begleichen?

Aber ich habe Überstunden über 15

Du meine Güte... ich denke es wird noch öfter vorkommen, dass du unausgechlafen zur Arbeit kommst.

Nicht jeder Tag / Nacht ist gleich. Mal schläft man wie ein Baby und manchmal eben sehr beschissen. Oder kann nicht einschlafen.

Wenn sowas Dauerzustand ist, solltest du zum Arzt. Wenn es mal der Fall ist, musst du da wohl durch. Kannst natürlich auch nen halben Tag Urlaub nehmen. Sag aber am besten nicht das du soooo müde bist.

By the Way. Wenn der Job an sich dich nicht auf Trap halten kann, ist es vielleicht nicht der richtige für dich. Aber das ist nur meine Meinung.

Schon möglich, allerdings könnte das auch für immer sein!

Ja, klar kann man das.