Roter “Ausschlag am Hals durch Haut Öl?

2 Antworten

Würde das öl an anderen körperstelle austesten\einwirken lassen um zu sehen ob es nur am hals unverträglich ist.

durch das rasieren am hals ist die haut irritiert und es kann sein dass deine haut durch das öl noch mehr gereizt wird. Ist irgendwie alkohol o.ä. Im öl drin?

Occultical
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht da ich j beim rasieren meist vieles falsch mache und die Haut sehr gereizt ist also im Gesicht ist alles tip-top Keine Reizungen :) vielleicht werde ich es einfach nur im Gesicht benutzen und nein alkohol ist nicht enthalten. Lieben Dank für deine Antwort.

Tocopheryl Acetat ruft häufiger Hautreizungen hervor.

Die anderen Inhaltsstoffe sind eigentlich sehr gut.

Occultical
Fragesteller

Also ist es unbedenklich :D

ArniD  11.03.2020, 16:28
@Occultical

Unbedenklich nicht, es ist schließlich eine Hautreizung. Jeder erneute Kontakt kann es verstärken.