Auf das Heizen verzichten und in die warme Decke einkuscheln. Gute Alternative?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Definitiv ja, weil... 42%
Andere Antwort 30%
Definitiv nein, weil... 24%
Weiß nicht 3%
Ja, aber... 0%

24 Antworten

Es ist definitiv sinnvoll, so wenig wie möglich zu heizen, gar nicht heizen bringt nur Folgekosten mit sich.

Niemand braucht aber in seiner Wohnung 24 Grad, und es schadet auch nicht, daheim mit Pulli und dicken Socken rumzulaufen.

Tobi808s  26.08.2022, 00:02
Niemand braucht aber in seiner Wohnung 24 Grad

du vielleivht nicht aber andere schon! andere haben es halt gern warm!

Andere Antwort

Dann bringt eben Aldi rechtzeitig zum Winter Solarpanels mit Heizdecken heraus. Die Solarpanels kann man ans Fenster spannen und die Energie wird in einer Spezialbatterie gespeichert. Der Christian Lindner wird das sogar noch nach Rücksprache mit der Patricia Lang, subventionieren.

Höchstabgabe pro Person: 1 Stück!

Andere Antwort

kommt auf die Wohnung an

In meiner jetztigen Wohnung wäre es möglich, einen kompletten Winter nicht zu heizen - links und rechts von mir sind Wohnungen und über und unter mir sind Wohnungen. Bei mir ist es immer sehr warm - ich heize eigentlich nur 1 Raum und das liegt auch nur daran, weil hier eine schlecht isolierte Loggia angrenzt und es von der Loggia sehr kalt rüber geht

Das funktioniert aber nur, solange die Nachbarn heizen... sobald die das selbe machen wie ich, wird der komplette Wohnblock auskühlen und dann wird es irgendwann dann doch kalt werden.

Beim Haus meiner Mutter friere ich dagegen immer - sie heizt Dauerhaft und wenn ich sie besuchen komme dann nur mit dicken Pulli. Wenn sie die Heizung komplett abdrehen würde, würde ich sie nicht mehr besuchen ;-)

Andere Antwort

Ist ja ganz OK, aber es gibt bessere Alternativen.

Besser die Häuser mit natürlicher Wärme versorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.
Definitiv nein, weil...

In eine Decke kuscheln geht nur, wenn man sitzt oder liegt. Ist man einmal durchgefroren, wärmt keine kalte Decke mehr und schon wird man krank