Audio interface gekauft trotzdem starke latenz?
Ich habe mir das Focusrite itrack solo geholt weil ich mit nem Kollegen entspannt Musik machen wollte. Bei Audacity zb hab ich immer eine Verzögerung der stimme kommt merklich langsamer an aber wenn ich mit dem Audio rekorder von windows aufnehme läuft alles perfekt. Ich hab schon so vieles ausprobiert und nichts davon hat geklappt. Ich benutze das Rose nt1 signature
Hast du die Treiber von Focusrite installiert? Im Audioprogramm müsste man in den Einstellungen dann den ASIO Treiber auswählen. Wahrscheinlich auch beim Ton von Windows.
Ja ich habe den driver mit version 4.119.13 installiert und bei audacity habe ich jetzt grade nur noch Störgeräusche
1 Antwort
Versuche es doch erstmal mit einer gescheiten DAW. Zum Beispiel Reaper. Pro Tools First ist auch kostenlos. Dann musst du unbedingt auf die Samplerate achten. Außerdem gibt es zum Aufnehmen einen Low Latency Modus.
Guck mal bei den Einstellungen, wie hoch die Samplerate ist und stell die so hoch wie möglich ein und die Puffergröße so klein wie möglich.
https://help.ableton.com/hc/de/articles/209072289-Reduzierung-der-Latenz
Danke die latenz in ableton ist gut ich kann aber samplerate(44100) und Puffergröße(32) irgendwie nicht ändern. Hab nur noch Probleme mit der Seite soundtrap
Ich hab jetzt durch das Focusrite ableton 12 Lite runterladen es funktioniert! Wollte mit meinem Kollegen auf soundtrap aus Spaß was machen aber die latenz ist irgendwie so hoch da geht nichts.