Athlet sein = Muskulös sein?
Woher kommt der Glaube Athleten seien alle sehr Muskulös? Von Hollywood? Fitness Models die fürs Aussehen trainieren?
Denn die meisten tatsächlichen Athleten (Allrounder) Die für pure Performance trainieren, sind nicht muskulös, sie sind sehr Schlank (nicht dürr)
Aber definitiv nicht speziell muskulös. Auch krieger früher waren nicht besonders muskulös, weil du keine fetten muskeln vom schwert oder speerkämpfen kriegst.
So ein Speer, Schild, oder Schwert ist nicht besonders schwer.
Diese extremen Muskelpakete kommen von Hollywood, oder?Die trainierne ja nur fürs aussehen, für eine Rolle.
Aber wissen die Leute, dass man nur von viel gewichtheben und hilfsmittel über jahre krass muskulös werden kann?
Rennen macht dich nicht wirklich muskulös, und auch kein Schwertkämpfen oder Fechten.
Dann brauchst du noch unmengen an essen
Wenn man sich rüstungen ansieht vom mittelalter waren die oft gemacht für sehr schlanke Männer.
Z.b. diese Rüstung, da passt kein Bodybuilder rein.
2 Antworten
Ich denke da an Thomas Müller der nicht gerade der muskulöseste Sportler ist und trotzdem hat er eine mega Fußballkarriere hingelegt. Man kann auch durch andere Punkte glänzen z. B. durch Ausdauer und Kondition.
So ein Speer, Schild, oder Schwert ist nicht besonders schwer.
unterschätz das mal nicht
aber ja ich sehe deinen Punkt, ich kenne mehrere leute die eher leicht und schlank gebaut sind aber atemberaubende Ausdauer und Schnelligkeit haben. Ob das von Hollywood kommt weiß ich nicht, was ich aber weiß ist das man ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen sollte
Ich beziehe mich darauf, dass Speere, Schilde und Schwerter nicht besonders schwer sein sollen.
Achso, weil man die dinge nicht anheben und auf dem Rücken tragen muss? Tja, wenn das so ist...
Und jetzt? Reden wir nicht von Athleten, die eigentlich nicht so muskulös sind wie sie oft dargestellt werden?
schau dir nur mal mittelalterliche rüstungen an, du wirst keine ausser sehr wenige finden für fette könige die besonders breit waren