Schwertkampf lernen?

3 Antworten

Ja das gibt es noch. Nenne sich dann HEMA, Historisches Fechten, Historischer Schwertkampf usw.

Wo wohnst du denn? Das entscheidet ja Primär welche Angebote es bei dir gibt.

Was du suchst nenn man Historisches Fechten, auch Historical European Martial Arts, kurz HEMA. Google mal nach diesen Begriffen. Dort gibt es viele unterschiedliche Disziplinen, mit unterschiedlichen Schwerttypen, mit und ohne Rüstung.

Ja es gibt solche Vereine wie "Bayard Germany" in Nürnberg

CaptainJ847  22.08.2023, 23:18

Die Gruppe macht vollkontakt bzw. Buhurt. Das lehnt sich eher an Mittelalterliche Turnierformen an. Nicht am kämpfen um Gegner Auszuschalten. Auch ne tolle Sache, man sollte sich aber über den Unterschied im klaren sein.