Trainiert sein wie Guts von Berserk?

2 Antworten

Es ist ganz einfach: Es gibt einfach keinen Trick um schnell sehr Muskulös zu werden. Wenn du eine gute Genetik hast kannst du vielleicht irgendwann wie Alon Gabbay aussehen; ob dir das reicht weiß ich nicht. Das wichtigste ist einfach genug zu essen um dabei möglichst viel Muskeln aufzubauen. Wenn du, deiner Meinung nach, genug hast, dann machst du eine Diät und wirst das überschüssige Fett wieder los, bis du ein Sixpack, etc. hast. Ich weiß nicht wie lange du schon trainierst, daher gebe ich dir einfach mal ein paar Beispielpläne. Wenn du Anfänger bist, dann bietet sich ein Ganzkörpertraining an. Dieses könnte so aussehen: Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen, Klimmzüge und Schulterdrücken. Dabei solltest du darauf achten, dass du immer versuchst dein Trainingsgewicht von Tag zu Tag zu steigern. Wenn du Fortgeschritten bist, solltest du einen 2er-, bzw 3er-Split machen. Dafür gibt es genug Beispiele im Internet, genauso wie für die 4er- und 5er-Splits für weiter Fortgeschrittene/Profis. Wenn du das lang genug durchhältst, dann solltest du innerhalb von 5-6 Jahren an dein genetisches Limit stoßen und damit deinem Vorbild immer näher kommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

SilverBlade221
Fragesteller

Danke für die Antwort :D
Ich trainiere seit etwa 5 Jahren allerdings nur bruchteilweise schlecht und selten... erst so seit 5 Wochen trainiere ich richtig gut also, dass man echt mal ne Veränderung sieht :)

Ich habe mir mein eigenes Training bisher zusammengestellt aus dem was ich so kenne und ein Trainer meinte zu mir ich mache sowas wie "Supersätze" glaub ich hieß das xD

Mein Problem ist halt das ich nicht so schlecht wie die ganzen Bodybuilder Trottel aussehen will...sorry aber die sehen fast immer scheiße aus um ehrlich zu sein... auch dieser Alon Gabbay nutzt scheinbar irgendwelche "Muskelaufbau-Shakes" und Steroide oder sowas. Was bedeutet das er nicht wirklich gut aussieht (meiner Meinung nach).

Ich will halt so aussehen wie Guts von Berserk :) denn der ist GUT, RICHTIG, und GESUND Trainiert und nicht so lasch wie die meisten Bodybuilder. Was diese ganzen Split Sachen bedeuten weiß ich nicht :/ (und bin zu faul nachzuschauen xD) aber ich will halt wie schon gesagt so Trainiert wie Guts sein und nicht so wie diese ganzen Idioten die meinen sie könnten mit Creatin und Steroide ihren Körper gesund Trainieren :/.

SilverBlade221
Fragesteller
@SilverBlade221

ps. ich meine wie Guts im Anime da der Zeichner im Manga den Körperfettanteil ziemlich verhauen hatt xD. Bedeutet halt das der den mit zu wenig Körperfett gezeichnet hat :/ aber im Anime hat der das Auskorrigiert ^^

KayranGo  07.08.2016, 10:09
@SilverBlade221

Guts aus dem Manga hat schon einen ziemlich guten Körper. Um so auszusehen solltest du dennoch meinen Tipps folgen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt hin und danach deinen Fokus nur noch auf Körperfettreduktion setzen, damit alle Muskeln so gut zum Vorschein kommen.

Guts scheint ja auch viel Kraft zu haben, weil er ja dieses riesige Schwert tragen kann. Wenn es dir also nicht nur um Masse, sondern auch um Kraft geht, dann kannst du ja mit Powerlifting, bzw. Powerbuilding anfangen. Damit wird du nicht so massiv wie Bodybuilder, hast dafür aber deutlich mehr Kraft und siehst bei einem niedrigen KFA trotzdem super aus. Er sollte doch ziemlich nah an deine Vorstellungen heran kommen, oder? http://www.bodybuilding.com/fun/images/2014/from-powerlifter-to-bodybuilder-4.jpg

SilverBlade221
Fragesteller
@KayranGo

Ja so in etwa, nur besser aussehend xD
und ich meinte nicht das große schwert (Bratpfanne/Drachenschlächter) sondern das was er davor hatte xD die Bratpfanne ist für einen Menschen denk ich mal unmöglich ^^ also mit normalem Schwert Stahl oder Metall... wie auch immer xD ^^

Ich habe mir ein paar Fotos von ihm angeschaut.

Es ist alles eine Frage von guter Genetik. Selbst mit Hilfe von anabolen Steroiden ist die anatomische Zusammensetzung deiner Muskeln genetisch bedingt, ob du nun massive Arme und Schultern wie Phil Heath, einen gigantischen Rücken wie Ronnie Coleman hast oder einfach ein supermassiger Freak wie Big Ramy bist. Dafür gibt es keinen Trainingsplan der Wunder bewirkt und dich so aussehen lässt. Beschäftige dich einfach ein bisschen mit Fitnesstraining, erkenne deine Stärken und Schwächen, verbessere deinen Trainingsplan usw.

Mit 19 Jahren sah er ja noch nicht so massiv aus, ich glaube, dass diese Form auf jeden Fall auf naturaler Basis zu erreichen ist, wenn auch nicht ganz mit dem selben niedrigen Körperfettanteil. Jetzt mal ernsthaft, auf dem Bild hat er doch irgendwie einen KFA von, keine Ahnung, 0,5%?

http://i.fastmangu.com/8b1c7ccadf9720c6b9adf8c1b730ec42.jpg?v=1369265544

SilverBlade221
Fragesteller

Danke für die Antwort ^^
erstmal sei gesagt:

1. Ich will nicht so aussehen wie diese ganzen Typen die du mir geschrieben hast da ich so auszusehen schlimmer finde als wie ich jetzt aussehe xD (ich find das sieht echt nicht gut/gesund aus :/)

2. Ich weiß xD den Körperfettanteil hat der Zeichner echt verhauen xD aber ich meine von den Muskeln her will ich so aussehen :D halt mit einer gesunden Menge Körperfettanteil über den Muskeln ^^
und das beste Beispiel das man sieht wie ich aussehen will ist bei dem Anime "Berserk Das goldene Zeitalter" zu sehen ^^ im ersten Teil als er im Zelt aufwacht oder im Zweiten kurz vor dem Hundertschlechter ^^

ps. Mein Vater ist schon sehr breit also glaub ich das ich gute Gene dafür habe nur die Größe lässt zu wünschen übrig :/ (bei mir... kommt aber vielleicht noch ^^)
und ich orientiere mich größtenteils am Anime da Guts da besser gezeichnet ist... auch vom Körperfettanteil ^^

Heywasgehtyo  07.08.2016, 05:05
@SilverBlade221

Das waren bloß Beispiele für überragende Genetik XD Nein gesund ist tatsächlich was komplett anderes.

Du orientierst dich wirklich an einer Anime-Figur? Das ist sehr interessant :D Dann mal viel Spaß beim Training ;)

SilverBlade221
Fragesteller
@Heywasgehtyo

In dem Fall ja, denn das ist die erste Anime Figur die einigermaßen Realistisch ist xD und kein Schmalbrusthansel der dieselbe Waffe schwingt mit 2 cm Durchmesser Ärmchen xD und in Real-Life gibt's niemanden der so Trainiert ist :/ nur die die halt so ungesund und Falsch Trainiert sind wie die die du vorhin nanntest xD :/

wie gesagt ich find Guts ist die erste Anime Figur und generell der erste Typ bei dem ich mal gesehen habe wie gut das aussehen kann, wenn jemand RICHTIG Trainiert ist ^^ (bis auf den Körperfettanteil xD aber das ist ja in dem Anime auskorrigiert ^^)

ps. sorry für die Wortwiederholungen xD da bin ich auch noch am trainieren xD (mit Lesen und sowas ^^)