Wie lange dauert es Muskeln abzubauen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ein paar Monate 83%
Mehr als 2 Jahre 17%
1-2 Jahre 0%

3 Antworten

Ich hatte vor fünf Wochen eine OP an der Schulter. Die Muskulatur an meinem linken Arm ist nur noch rudimentär vorhanden.

Ich werde das ganze Jahr brauchen, um es wieder aufzubauen.

Ein Muskel baut bei Ruhigstellung innerhalb von zwei Wochen 50% ab.

BenM2003
Fragesteller

Voll mies,
bei mir ist das halt so das ich seit 18 Monaten nicht mehr regelmäßig trainiere und sonst nichts mache und es hat sich so gut wie nichts verändert am bauch 😕

Mehr als 2 Jahre

Bauchmuskeln haben kaum Dickenwachstum. Du baustxalso nur minimal Bauchmuskeln auf. Egal ob mit Stetoiden oder ohne. Dementsprechend verlierst du auch kaum Bauchmuskeln.

Der einzige Grund, wieso das Sixpack weg ist, ist, weil derjenige fett wird. Und auch hier ist es egal, ob er mit Steroiden fett wird, oder ohne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
ein paar Monate

Muskeln abbauen geht leider relativ schnell

BenM2003
Fragesteller

Und wenn das schon ca 18 Monate her ist und sich nicht so viel verändert hat?