Welche Muskeln trainiert Basketball?

2 Antworten

Du läufst, sprintest und springst relativ viel. Also die komplette Beinmuskulatur.

Allerdings kommt es darauf an, was man unter "trainiert" versteht. Beansprucht wäre vielleicht das bessere Wort. Du wirst durch Basketball alleine kein großes Muskelwachstum bekommen, falls das der Sinn der Frage war. Und mit 13 werdet ihr vermutlich kein Krafttraining machen, sondern viel mit dem Ball arbeiten und die Basics lernen.

Es trainiert vor allem deine Ausdauer, aber deine muskeln trainiert es nicht wirklich, eher muskelausdauer