Asche vom Haustier in Tattoo?

Wintermadl  01.10.2023, 18:24

Ich hab die Frage nicht verstanden... du willst bitte was? In die Tattoofarbe Asche einstreuen und das willst dir dann als Tattoo machen lassen, oder wie?

AnOnYmOsJ
Fragesteller

Ich weiß nicht genau wie das funktioniert. Ich weiß bloß, dass manche sich einen Teil der Asche mit in das Tattoo einarbeiten lassen. Ich weiß bloß nicht, ob das hier erlaubt ist.

3 Antworten

Da die meisten Studios ihre Farben kaufen und nicht selber anmischen und dafür garantiert nicht irgendwelche Asche nehmen, halte ich es für sehr unwahrscheinlicher. Gesundheitlich hätte ich auch zu große Bedenken.

Lass dir lieber ein Motiv für dein Tier stechen und/oder fülle einen kleinen Teil der Asche in einen Anhänger, wenn du sie nah bei dir tragen möchtest.

Ich denke, man kann sich auch ohne so etwas an ein Geliebtes Lebewesen erinnern.

Wenn es dafür einen Markt gibt und das hygienisch ist, warum nicht.

Würde ich davon abraten. Das ist organisches Material. Ist doch nicht steril.
Da kannst dir ja sonst was holen...

Anonymez44  22.10.2023, 14:40

Asche ist nicht mehr organisch, sondern Rückstände von Mineralstoffen 😃😃😃 omg...

Wintermadl  22.10.2023, 15:12
@Anonymez44

Rückstände von Mineralstoffen... omg 😂😂😂
Schon schlimm, wenn man klüger sein will als jemand anders und dann scheißts einem selber rein. ^^
Asche besteht aus Mineralstoffen, nicht aus Rückständen davon.

Es entsteht aus organischem Material, das verbrannt wird, besteht aus anorganischen Teilen und Mineralstoffen:

Asche ist ein fester Rückstand aus der Verbrennung organischen Materials, also von fossilen Brennstoffen, Biokraftstoffen oder Lebewesen wie Pflanzen, Tieren und Menschen. Sie entsteht aus dem anorganischen Teil der verbrannten Substanz und besteht somit aus Mineralstoffen.

Anonymez44  22.10.2023, 15:21
@Wintermadl

ok, aus von, wird aus. Soooooorrry das ich zu faul war zu googeln und kopieren 😃 aber das man denkt man fängt sich was von Asche ein ist ziemlich lustig sorry 😃😇

Anonymez44  22.10.2023, 15:57
@Wintermadl

Ne Asche ist halt wirklich steril. Wollte dir nicht auf den Schlips treten, fand es nur amüsant. Hab dich trotzdem lieb 😘

CaelR  26.10.2023, 17:03

Da kann man sich rein garnix holen... Asche IST steril 😅😅