Henna Tattoo in Deutschland erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt nicht. Wir hatten in der Schule so Verkaufsstände, die unterschiedliche Nationalitäten zum Thema hatten und bei dem arabischen und türkischen Stand gab es auch Henna-Tattoos zu kaufen. Ich habe mir eins auf die rechte Hand machen lassen.

Ich habe auch schon öffentlich ein paar Leute mit solchen Tattoos gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum das illegal sein sollte.

Das schwarze darf in Deutschland nicht mehr verkauft werden, es gibt aber noch ecken wo man es bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk

Also das habe ich noch nie gehört. Henna Tattoos werden ja auch viele bei Türkischen Hochzeiten gemacht, diese finden ja auch z. B. in Deutschland statt. wüsste jetzt nicht warum das nicht erlaubt sein sollte