Arrogante Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 39%
Nein 32%
Anders 29%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Manche ja, manche nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.
Nein

Ich finde vielmehr, dass Frauen/Mädchen, die optisch in Richtung Model tendieren und sich übermäßig aufbrezeln, arrogant und auch irgendwie unnahbar wirken. Ich glaube allerdings, dass die schlicht nicht fähig sind, normal zu kommunizieren und deshalb alles tun, um erst gar nicht in die Situation zu kommen. Das ist selbstverständlich ein Vorurteil und vielleicht überzeugt mich ja irgendwann mal eine vom Gegenteil.

Im Übrigen finde ich persönlich auch nicht, dass die gut aussehen. Mir kommt es immer vor, als würden sie nur so tun, als wären sie schön.

Nein

Absolut nicht. Arroganz ist meist der erste Vorwurf, wenn man selbst unter Minderwertigkeitsgefühlen leidet.

Findet man eine Frau attraktiver als sich selbst, dann ist es nur naheliegend, dass man der anderen Seite schnell arroganz vorwirft.

Vielleicht bekommt man es bei attraktiveren ehr mit, weil man sich für die unattraktiveren gar nicht interessiert.

Alternativ ist es so, dass jemand vielleicht einfach auf eine gewisse arroganz steht und somit alle arroganten Frauen für attraktiver hält.

Alles andere ist nicht in zusammenhang zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab sowas vermutlich schon mal gemacht ;-)
Randii  27.03.2023, 15:52

Sehr verallgemeinert. Die heute als schön geltenden Frauen sind häufig stark geschminkt und somit automatisch unnahbarer - Die Schminke verdeckt ihre Gesichtszüge.

Viele überschminkte Frauen finde ich vollkommen unattraktiv. Sie haben absolut nix an sich, was Minderwertigkeitskomplexe in mir triggert. Wirken einfach oft fake-Instagram mäßig und aufmerksamkeitsgeil.

Wenig geschminkte Frauen, die nicht dem absolutem Ideal entsprechen und mit ihrem natürlichen Aussehen klarkommen finde ich persönlich deutlich attraktiver.

Klar gibts Leute, die aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen andere Menschen abwerten, aber meist gibt's andere Gründe dafür. Z.b., dass man schlicht und einfach das Verhalten nicht mag. es für destruktiv hält etc.

Die Sache ist: Meist sind es doch die arroganten Leute, die andere Personen wegen Minderwertigkeitskomplexen herabwerten und dadurch erst als arrogant wahrgenommen werden.

Schlobi  27.03.2023, 17:34
@Randii

Klar Verallgemeinernd. Es sollte auch eine Antwort auf die Frage werden und nicht ein Proreferat oder eine wissenschaftliche Abhandlung.

Was einem gefällt oder nicht ist immer etwas anderes und war hier ja nicht Teil der Frage. Aber ich kann Ihre Vorliebe verstehen.

Ich persönlich erlebe das mit der Arroganz ehr andersrum als Sie, aber dafür ist es vielleicht immer die Frage auf welcher Seite des Lebens man steht.

Anders

Die Ausstrahlung wird von jedem anders wahrgenommen. Mir wurde bereits von einigen Leuten nachgesagt, anfangs sehr arrogant zu wirken, andere haben mir meine herzliche Art direkt angesehen.

Anders

Die stark geschminkten Frauen wirken sehr häufig arrogant.

Grund 1: Schminke ist wie eine Maske und macht dich somit unnahbarer / weniger menschlich.

Grund 2: Frauen, die sich stark schminken haben oft Selbstwertprobleme mit ihrem normalen Aussehen und schauen sehr viel auf das Äußere bei Menschen.

Grund 3: Stark geschminkte Frauen halten sich häufig in Sphären auf, wo arrogantes Verhalten verbreiteter ist.

Ich finde stark geschminkte Frauen fast immer unattraktiv. Die schönen Frauen sind meist die mit keiner oder dezenter Schminke. Selbst hässlichere Frauen finde ich ungeschminkt i.d.R. attraktiver als überschminkte Frauen. Ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe und das ist bei stark geschminkten Frauen äußerst schwierig. Du gibst mit dem Gesicht jedes mal zwischenmenschliche Signale ab. Diese sind wichtig, um einschätzen zu können, ob du die Person magst oder nicht.