Arbeitschancen im Fachbereich Mathematik und Informatik?

3 Antworten

Von Experte grtgrt bestätigt

Bestens - es gibt nicht viele Jobs, wo die Chancen besser stehen!

Hervorragend. Nach wie vor stark gesuchte Leute mit extrem gutem analytischen Verständnis und der Fähigkeit zu Abstraktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

Informatiker und Mathematiker werden in vielen Bereichen der Wirtschaft ganz dringend gesucht.

Die Berufs- und Verdienst-Aussichten sind super, wenn man das Studium erfolgreich schafft - was aber leider eine sehr große Herausforderung ist, an der viele scheitern.

Orothred23  19.04.2023, 15:35

Ich muss leider aus eigener Erfahrung sagen, dass es mich doch einigermaßen geschockt hat, mit wie viel Unfähigkeit so manche Leute in meinem Studiengang ihr Informatik-Studium in Regelstudienzeit abgeschlossen haben.

Aber ja, geschmissen hats auch einige.....

Orothred23  19.04.2023, 15:40
@Rubezahl2000

Ja, die 2/3 kann ich in meinem Fall auch bestätigen, allerdings hats die meisten einfach anhand von Hürden geschmissen.

Trotzdem sind Leute durchgekommen, bei denen ich mich bis heute frage, wie das ging. Einer davon sprach kein Wort Englisch.....