Arbeit ist wichtiger als Beziehungen?

3 Antworten

Für mich ist (war) beides wichtig. Und beides soll eine Form der Zufriedenheit erzeugen. Arbeit nur um zu überleben ist nicht erfüllend. Aber im Gegensatz zu vielen, die hier bei gutefrage sich darstellen, kann Arbeit auch Freude machen. Ähnlich wie man sich freuen kann, wenn es einem gelungen ist einen Berg zu besteigen. Die Anstrengung führt dazu, dass der Körper Endorphine ausscheidet. Meine Frau hat zu mir gesagt: "Du bist süchtig nach der Überanstrengung."

Zum Abschluß noch ein bonmot von Sir Arthur Stanley Eddington:

"Der Beweis ist der Götze vor dem der Mathematiker sich foltert."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
ArbeiteHart
Fragesteller

Ich bin auch süchtig nach etwas tun

Ragebait vom feinsten. Eine richtige Delikatesse.

ArbeiteHart
Fragesteller

Wir wissen ja wie faul die meisten sind. Ja, sowas macht sie wütend.

DieFreistunde  25.04.2024, 18:01
@ArbeiteHart

Redest von faulheit aber Erstellst ein eigenes persona nur um Reaktionen auf einer User-Plattform zu bekommen die ähnlich drauf sind wie dein reales ich... Diese Ironie

Onaxer  25.04.2024, 20:01
@DieFreistunde

Vor allem ist es so schlecht gemacht, dass es sofort durchschaut wird. Nicht mal das gelingt also. Bisschen traurig tatsächlich…

Sowas gefällt jeden Chef, wenn man nur für die Arbeit lebt. Du wirst schon sehen, was du iwann vom Leben verpasst hast.

ArbeiteHart
Fragesteller

Verpasst was denn? Wie kann man was verpassen das man nie hatte?

ArbeiteHart
Fragesteller
@XXsadXX

Was heisst leben ausserhalb der arbeit, was willst denn in der freizeit gross machen?

XXsadXX  25.04.2024, 18:56
@ArbeiteHart

Ich arbeite nur 20 Stunden also habe ich viel Zeit neben der Arbeit. Die besteht hauptsächlich aus Studium, Serien schauen, lesen und so Dingen