Kann mein Chef mein Lohn behalten?

1 Antwort

Kann mein Chef jetzt das Geld einbehalten, wenn ich meine Krankheitstage verlängere,

Man verlängert seine Krankheitstage nicht - man ist (krankheitsbedingt) arbeitsunfähig oder nicht. Letztendlich entscheidet dies der Arzt.

Die Kündigung während einer Krankheit verkürzt den Entgeltanspruch von 6 Wochen, nicht.

verreisterNutzer  22.01.2024, 16:12

Ja ich bin gleich auf dem Weg dahin, ich habe nur die Sorge, das wenn sie die verlängert, da sie schon selbst erwähnt hat das es wahrscheinlich verlängert wird, das ich mein Gehalt nicht bekommen werde.

GutenTag2003  22.01.2024, 16:13
@verreisterNutzer
das ich mein Gehalt nicht bekommen werde.

Bis zu 6 Wochen sollte das nicht geschehen. Danach wäre Deine Krankenkasse (Krankengeld) zuständig.

lasdas  22.01.2024, 16:25
@verreisterNutzer

Dann lass es Dir begründen Schriftlich. Du musst was in der Hand haben um gegegenfalls dagegen vorzugehen.

GutenTag2003  22.01.2024, 16:27
@lasdas

Keine Entgeltzahlung = genug in der Hand haben um es z.B. bei Gericht einzuklagen.