Apps für Handysperrung am Abend?

Dominique362  10.12.2023, 11:25

Warum und wofür willst du das?

Clara675
Fragesteller

Gegen meine Handysucht, abends kann ich mich einfach nicht dazu bringen es aus zu machen...

Dominique362  10.12.2023, 23:58

Welches Handy hast Du?

Clara675
Fragesteller

Samsung a52

Dominique362  17.12.2023, 22:35

Du könntest eine App wie Family Link ausprobieren. Dazu musst du aber jemanden erlauben, deine Bildschirmzeit zu verwalten.

Clara675
Fragesteller

Aber ich glaube bei family Link kann man nur einstellen, dass jemand z.B. 5 Stunden Handyzeit am Tag hat. Das spielt bei mir allerdings keine Rolle. Es geht nur um Abends...

Dominique362  19.12.2023, 00:14

Du kannst "Schlafenszeit" aktivieren, womit das Gerät zu bestimmten Zeiten vollständig gesperrt wird.

Clara675
Fragesteller

Dann probiere ich das morgen mal aus, dankeschön!

1 Antwort

Zu wenig Info. Gibt nur OS-spez. Lösungen. Und um was für eine Zielgruppe geht's? Bei Android gibt's Family-Link oder so, wo die Eltern eben Einfluss auf die Handys der Kinder nehmen können.

Wenn's um dich selbst geht: Im ersten Schritt div. Benachrichtigungen aktivieren bzw. mit Bekannten vereinbaren, dass sie in dringenden Fällen normal anrufen müssen. Im zweiten Schritt bitte z. B. zu einer Internet-/Mediensucht-Beratungsstelle gehen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung