Handyzeit und Download sperre?

2 Antworten

Hallo! Wenn ich die Frage und Beschreibungen richtig verstanden und interpretiert habe, dann hast du 30 Minuten für "Gedöns", aber Kommunikation per WhatsApp uneingeschränkt. Finde ich im Prinzip absolut ok. Youtube und TikTok braucht man mit 12 nun wirklich noch nicht. Elternaufsicht ist übrigens in den Geschäftsbedingungen von Google verankert und bis 16 erforderlich und ich finde es gut, dass Deine Eltern kontrollieren, was da an (altersgerechten) Apps auf deinem Gerät landet...Und wenn man da alles zusammenrechnet, was du da am Tag so machst, kommst du sicher auf mehr als ein- bis eineinhalb Stunden - und das ist sicher völlig ok für eine 12-j.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"darf.Dürfen meine Eltern das so kontrollieren?"

Klar, die müßen dir auch gar kein Handy geben.

Youtube kannst du nicht auch im Browser nutzen?

Daß man einer 12 Jährigen nicht unbedingt TikTok installieren will verstehe ich irgendwie.

Persönlich würde ich das vermutl. anders handhaben, aber das tut hier nichts zur Sache.

Kolibrini192
Fragesteller

YouTube im Browser geht leider auch nicht da dies auch von ihnen gesperrt wurde. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Turtle137  09.02.2024, 21:46
@Kolibrini192

Geht das nur bei Google nicht? Hast du schon andere Suchapps ausprobiert?

Hilfebeimir  28.04.2024, 22:57
@Kolibrini192

Hey sollte immer noch nicht die Sperre raus sein probiere folgendes. Meistens haben Handys einen voreingestellten VPN Zugriff so ist es bei Google Pixel mit Google One. Probiere falls du eins hast dich damit zu verbinden und diese Sperre auf Chrome zu umgehen, außerdem kannst du einen anderen Anbieter ausprobieren, Anbieter kann man innerhalb der Google und Google Chrome App einstellen dazu ist google mittlerweile verpflichtet.