Apple Autokorrektur macht aus "wurde" immer "würde" und aus "hatte" immer "hätte" wieso?

2 Antworten

Die Korrektur ist lernfähig. Wenn du ein fälschlich korrigiertes Wort markierst, kannst du per Rechtsklick die vorherige Schreibweise anwählen und danach auch "Schreibweise lernen" oder "Schreibweise ignorieren".

Derschnupfen
Fragesteller

Problem dabei ist ja er kennt das Wort und unterstreicht es ja nicht als falsch er ändert es nur einfach ab ohne jeden Grund

verreisterNutzer  24.11.2016, 11:16
@Derschnupfen

Ja, das kenne ich. In diesem Fall noch mal den Text lesen, die falsch "korrigierten" Worte zurück korrigieren, markieren und dann mit der rechten Maustaste "Schreibweise lernen"

Einfach bei "Textersetzung" das Wort "wurde" mit dem selben Wort als Abkürzung eingeben... genau das selbe mit "hatte" ... dann sollte er es nicht mehr korrigieren ( also bei mir hat es so funktioniert... )