Apple Autokorrektur macht aus "wurde" immer "würde" und aus "hatte" immer "hätte" wieso?

5 Antworten

Die Korrektur ist lernfähig. Wenn du ein fälschlich korrigiertes Wort markierst, kannst du per Rechtsklick die vorherige Schreibweise anwählen und danach auch "Schreibweise lernen" oder "Schreibweise ignorieren".

Problem dabei ist ja er kennt das Wort und unterstreicht es ja nicht als falsch er ändert es nur einfach ab ohne jeden Grund

0
@Derschnupfen

Ja, das kenne ich. In diesem Fall noch mal den Text lesen, die falsch "korrigierten" Worte zurück korrigieren, markieren und dann mit der rechten Maustaste "Schreibweise lernen"

1

Einfach bei "Textersetzung" das Wort "wurde" mit dem selben Wort als Abkürzung eingeben... genau das selbe mit "hatte" ... dann sollte er es nicht mehr korrigieren ( also bei mir hat es so funktioniert... )

Aus diesem Grunde benutze ich keine Autokorrektur.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu schrumpfen?

So blöd es auch klingt aber gibt es eine Möglichkeit kleiner zu werden?
Alle meine Freunde sind kleiner als ich und das macht mich völlig fertig ....😔

...zur Frage

Ludwigs XIV. Worte?

Könnt ihr mir mit eigenen Worten sagen was Ludwig XIV. mit diesem Satz meinte. "Sie kennen jetzt meine Befehle. Ihre Sache, meine Herren, ist es, sie auszuführen."

...zur Frage

IPhone macht aus „wurde“ automatisch würde warum?

Jedesmal wenn ich Worte wie „wurde“ eintippe macht das IPhone bei der Autokorrektur automatisch „würde“ daraus. (Betrifft auch andere Wörter die mir jetzt nicht einfallen).

...zur Frage

Ist dieser Satz angemessen?

Masturbieren ist doch eine normale Sache.

Jemand meinte in der Klasse, er will jetzt erstmal was essen und darauf hab ich gesagt:“ Erstmal schön masturbieren!“

ist alles natürlich. wieso werde ich da doof angeschaut?

...zur Frage

"Ich halte nichts von dieser Sache." - Bedeutung, Interpretation

Wenn man sagt/schreibt: "Ich halte nichts von dieser Sache.", dann bedeutet es ja, dass man weder was Gutes noch was Schlechtes von der Sache hält. Jedoch benutzt man diesen Satz manchmal, wenn man eine Sache für schlecht hält und einige andere Menschen interpretieren dies dann auch als "schlecht".

Wieso ist das so?

...zur Frage

Google Suche: Zwei Worte in einem Satz?

Hallo,

geht es und wenn ja dann wie kann ich nach Seiten suchen, die zwei bestimmte Worte in einem Satz haben? z.B. suche ich einen Text, der einen Satz enthält mit genau diesen Worten: "Kanninchen" und "Fuchs". Ich will keine ungefähre Suchergebnisse, was Google gerne macht, wo einfach nur diese Worte (oder ähnliche Worte)irgendwo in einem Text enthalten sind.

Gibt es da einen Trick?

Wenn ja, dann ist Google wieder meine Lieblingssuchmaschine :-P

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?