Verblödet AutoKorrektur einen?

5 Antworten

Hallo MerkelsLoch,

klar. Die Tastatur bei mir auf der Arbeit besitzt keine Autokorrektur.

Ich sehe es auch eher als Vorteil an. Wenn ich mir mal nicht ganz sicher bin, wie ich etwas zu schreiben habe, wird mir direkt die richtige Schreibweise vorgegeben. So lerne ich - gerade bei selten verwendeten Begriffen - immer etwas neues.

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte LottaKirsch bestätigt

Bei mir ist es eher das Gegenteil, ich kann mit Autokorrektur nicht schreiben. Die verändert immer irgendwelche Wörter, die richtig sind, weil sie denkt, ich wolle ein anderes, ähnliches Wort verwenden.

Ja klar, kann ich, aber am Handy ist es mit Autokorrektur einfacher. Ich habe meine aber so eingestellt, dass die Wörter nicht automatisch ersetzt werden, sondern ich die vorgeschlagenen Wörter antippe.

Ich finde, dass die Autokorrektur so manche Schwachstellen hat:

Will ich "wurde" schreiben, macht sie "würde" daraus, wenn ich nicht achtgebe.

So als Beispiel.

Natürlich, ich bin ja nicht blöd...