benutzt ihr die autokorrektur?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein, ich habe sie ausgeschalten. 47%
Ja, sie ist an, aber sie nervt. 28%
Sonstiges 14%
Ja, ich benutze sie gerne. 12%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Die Autokorrektur benutzt mich und entstellt und verändert oft dumm und sinnlos mein Geschriebenes. Da es voreingestellt ist und ich ein technischer Idiot bin, kann ich die Autokorrektur nicht ausstellen, weil ich oft etwas verschlimmbessert habe, wenn ich etwas anders einstellen wollte.

yumekoox
Fragesteller

😂

also eigentlich musst du nur in die einstellungen gehen, auf allgemein gehen, dann die tastatur-einstellungen auswählen und autokorrektur ausschalten.

Nobodyrotz  18.05.2023, 20:46
@yumekoox

Diese Einstellungen sind bei meinem Smartphone nicht vorhanden.

yumekoox
Fragesteller
@Nobodyrotz

hmm, aber sie sollten so ähnlich heissen. hast du ein samsung handy?

Nobodyrotz  22.05.2023, 17:02

Danke für den Stern!

Ja, sie ist an, aber sie nervt.

🦈

benutzt ihr die autokorrektur?

Ich und die Autokorrektur pflegen eine einzige Art der Hassliebe - sie hasst mich, weil ich sie liebe und sie liebt mich, weil ich sie hasse.

Einige exemplarische Beispiele aus unserer Beziehung - WhatsApp:

Bild zum Beitrag

Und deshalb habe ich sie noch nicht ausgestellt:

Bild zum Beitrag

Selbst?

 - (Handy, Umfrage, Meinung)  - (Handy, Umfrage, Meinung)  - (Handy, Umfrage, Meinung)  - (Handy, Umfrage, Meinung)  - (Handy, Umfrage, Meinung)

yumekoox
Fragesteller

xdd, ich hab sie gott sei dank aus. und sie hat mich bis jetzt nicht heimgesucht, zumindest hab ich nix bemerkt. aber ich glaub sie will, dass ich sie wieder anmache, weil ich mich bei jedem zweiten oder dritten wort verschreibe, das löschen muss und neu schreiben muss, mich dabei wieder verschreibe usw. ich glaub, sie nimmt rache, aber ist auch egal.

martinjharwig  19.05.2023, 15:53
@yumekoox
und sie hat mich bis jetzt nicht heimgesucht

Doch! 👇🏻

ich mich bei jedem zweiten oder dritten wort verschreibe, das löschen muss und neu schreiben muss, mich dabei wieder verschreibe usw.

Du solltest schnell agieren, sonst ist es zu spät für dich! 😔

Ja, sie ist an, aber sie nervt.

Hallo,

Ja, ich hab Autokorrektur an. Sie nervt nicht generell, aber wenn ich z.B. was auf Englisch schreibe, steht da meistens voll der Müll 🙄

LG!

Nein, ich habe sie ausgeschalten.

Nö. Immer wenn ich ein Wort richtig eingebe kommt irgendwas anderes. Ich hab's aus und ich habe mir schon sowieso von Anfang an angewöhnt so gut wie möglich auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten.

Ja, sie ist an, aber sie nervt.

Ja, bei meinem Samsung kommt ich damit ganz gut zurecht.