Wie kann man die Autokorrektur beim Sony Xperia Z ausschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in deine Einstellungen und dort auf Sprache & Eingabe. Scroll runter, bis du Xperia-Tastatur liest. Klick daneben auf die Regler. Dort wählst du Einstellungen zur Texteingabe aus und klickst auf die Option "Wortvorschläge". Nun kannst du es so einstellen, wie es dir gefällt. Ist leider etwas versteckt, aber ich hoffe, du findest die Option, die du möchtest.

hallo, du hast bei deiner tastatur bei den zahlen und sonderzeichen neben der leertaste ein werkzeugsymbol für die einstellungen. drück drauf dann öffnet sich ein menü. gehe dann in die tastatureinstellungen und wähle 'einstellungen für die texteingabe' hier kannst du dann alles was das wörterbuch und die autokorrektur angeht einstellen.

ich hiffe das ist bei deinem xperia z auch so :s bei mir klappt es jedenfalls ;)

TheAoSZocker44  06.08.2013, 16:54

Ne beim Xperia Z ist das bisschen arg viel schwieriger ;)

Presskraft  15.12.2013, 10:04
@TheAoSZocker44

Ne, ist nicht "bisschen arg viel schwieriger", sondern genau richtig! 100% korrekte Antwort, danke sehr Garfield0603 !!

zer0ne  07.01.2015, 14:12
@Presskraft

Dann scheinst Du ja kein Xperia zu haben, Presskraft :-)

Denn da wird es - ganz genau wie oben beschrieben - abgestellt :-P

Jeder hat das Recht, sich zu irren :-)