Sony xperia z1 an und ausschalten Knopf kaputt was tun?

2 Antworten

Hallo aylini99,

egal wie wasserfest ein Smartphones ist, mit Schwimmbädern und dem Meer ist das immer so eine Sache. Viele Hersteller raten sogar davon ab, das Handy an diesen Orten mit ins Wasser zu nehmen. Grund dafür sind Salz und Chlor, die die Dichtungen angreifen und so die Wasserfestigkeit des Smartphones aufheben. Den Power-Knopf wirst Du immer wieder brauchen, daher ist es sinnvoll in reparieren zu lassen. Die Kosten der Reparatur hängen davon ab, wo der Schaden entstanden ist und wie schwer er zu reparieren ist.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.
Dein Team von DEINHANDY

Die sollten doch eigentlich wasserdicht sein oder?

Wenn ja, dann tausch es um.

aylini99
Fragesteller

ist da noch ne garantie nach zwei jahren?

qwertzuiop1998  01.04.2016, 00:55

Sicher kann man da eigentlich nie sein, aber du kannst es mal versuchen, da es ja eigentlich wasserdicht sein sollte.
Es scheint aber viele Leute zu geben, bei denen das Z1 auch einen Wasserschaden hat.