Wo kann man beim Samsung Tablet die Autokorrektur ausschalten?

gufrastella  05.03.2022, 20:02

Meinst du eine Autokorrektur in einem Textverarbeitungsprogramm? Welches nutzt du denn auf deinem Tablet?

krivor
Fragesteller

Uff, keine Ahnung. Jedenfalls schreibe ich etwas, und wenn ich auf die Leertaste drücke, steht auf einmal etwas völlig anderes da. Das passiert sehr häufig.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo krivor!

Das ist, wie KevinHP schon schrieb, eine universale Autokorrektur, die bei der Leertaste, Eingabetaste oder beim Tippen von Satzzeichen automatisch durchgeführt wird.

Um sie zu deaktivieren, öffnest du die Einstellungen des Tablets und wählst dann Allgemeine Verwaltung.

Dann wählst du Samsung Tastatur-Einstellungen.

Hier nimmst du Automatisch ersetzen.

Jetzt kannst du die Autokorrektur (für Deutsch oder die jeweilige Sprache) aktivieren oder deaktivieren, indem du den Schieberegler bewegst.

LG

gufrastella

krivor
Fragesteller

Ja, klasse beschrieben ... endlich bin ich das los - herzlichen Dank!

Jetzt mache ich wieder meine eigenen Fehler :-)

krivor
Fragesteller
@gufrastella

Ich tippe einfach zu schnell - und treffe dann nichtbrichtig. 😊

Das geht in den jeweiligen Tastatureinstellungen. Normalerweise gelangst du dahin am einfachsten, wenn du irgendwo die Tastatur öffnest und dort auf die Einstellungen-Schaltfläche tippst.