Bruder benutzt mein Google Konto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst am Hauptgerät(PC) dir alle Geräte anzeigen lassen, die eingeloggt sind und dann kannst du ihn einfach rauswerfen, das Gerät sperren.

Ich weis allerdings nicht, ob alles was Google ist dann auf dem Gerät gesperrt wird (Google Play/Grundanmeldung etc) oder ob der rausschmiss nur für Youtube gilt.

Vor rausschmeissen noch Passwort ändern,

Wenn alles was Goggle ist gesperrt wird, dann hatt er anschließend ein Problem.

Wie genau kann man sich alle Geräte anzeigen lassen ? (Bin ein bisschen überfragt bei sowas Haha)

@Sina0608

Was hast du für ein Handy bzw könntest du es auch am PC machen (wäre einfacher)?

@Sina0608

YouTube, aufs Profil gehen -Mein Konto - Kontoeinstellungen(du wirst zu Google weitergeleitet), - Sicherheit - Meine Geräte - Geräte Verwalten-

Ich hoffe, das ist verständlich.

@Sina0608

Geh in die Enstellungen deines Googlekontos und dann wähle den Reiter "Sicherheit".
Etwas weiter unten wählst du dann "Geräte verwalten" und bei dem entsprechenden Gerät "Abmelden".

@Sina0608

Gut. Dann melde dich da in deinem Google-Konto an, im Reiter 'Sicherheit' kannst du alle angemeldeten Geräte einfach rausschmeißen.

@Sina0608

Suche "Google Dashboard" - "meine Geräte", dort kannst du deine Geräte einzeln von deinem Konto "löschen"!

Du kannst am Hauptgerät(PC) dir alle Geräte anzeigen lassen, die eingeloggt sind

Geht mobil genauso.

Ich weis allerdings nicht, ob alles was Google ist dann auf dem Gerät gesperrt wird (Google Play/Grundanmeldung etc) oder ob der rausschmiss nur für Youtube gilt.

Eigentlich sollte der Rausschmiss für alle Google-Dienste gelten, auf denen das Konto angemeldet ist, also z.B. Google Play. Aber weil ja das komplette Gerät abgemeldet wird, hat ja Google durch dein Konto keinen Zugriff mehr darauf, du wirst also mit gar keinen YT-Suchen etc mehr genervt.

Ja, das sollte eigentlich gehen. Und zwar musst du einfach in den Einstellungen dein Google-Konto aufrufen (und evtl deine Identität bestätige), dort findest du dann im Reiter 'Sicherheit' die angemeldeten Geräte. Die kannst du dann einfach abmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung