Habt ihr Autokorrektur an oder aus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

An 53%
Aus 47%

10 Antworten

Aus

ausgeschaltet - bezüglich der persönlichen Datensicherheit.

Ich habe von Autokorrektur auf Vorschläge umgestellt.

Wenn es automatisch korrigiert wird, dann ist es leicht nervig, da manche Worte oder Abkürzungen ja genau so existieren und dann einfach korrigiert werden.

verreisterNutzer  02.10.2021, 13:06

Hmm muss Mal schauen wie das geht. Kommen da über der Tastatur die Vorschläge? Glaube das habe ich auch drin

Amalia95  02.10.2021, 13:07
@verreisterNutzer

Ja es wird über der Tastatur ein Vorschlag angezeigt.
Bei Google Chrome bzw. Opera am PC wird das falsch geschriebene Wort markiert.

An

Sie tut bei mir schlussendlich doch mehr gutes als schlechtes. (Also am Handy natürlich, am PC sind die Tasten ja nicht winzig.)

Aus

Mein PC hat keine Autokorrektur xD. Ich nutze aber ein Browser Add-On um zumindest ein wenig Ordnung und meine schlechte Rechtschreibung und Grammatik zu bringen.

Am Tablet (Habe kein Separates Handy) scheint kein AutoCorrect darauf zu sein, aber selbst wenn, hätte ich versuch es auszuschalten. Stört doch viel mehr, als dass es nützt.

An

Das Problem ist: Wenn ich es an habe, dann nervt es mich andauernd, aber wenn ich es deaktiviere, dann brauche ich es.

verreisterNutzer  02.10.2021, 13:04

Same haha, deshalb Frage ich wie es andere machen