Rechtschreibkorrektur in Android dreht durch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mir über der Tastatur das 'hätte' angezeigt wird, während ich 'hatte' schreibe, empfehle ich, wenn es wirklich so oft vorkommt, dass 'hätte' gedrückt zu halten und aus der Rechtschreibkorrektur zu löschen. Dann wird das im Fall der Fälle nicht mehr korrigiert, aber ist für dich eventuell besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Problem. Ich habe auch Android und die Rechtschreibprüfung verändert ständig Wörter, ändert Groß- und Kleinschreibung und alles mögliche, obwohl man korrekt geschrieben hat.

Die einzige Lösung die ich dazu gefunden habe ist: deaktivieren!