Anzeige?

3 Antworten

Natürlich macht man da eine Anzeige, wenn ein Gespräch nichts fruchtet.

Wenn Hunde Menschen umrennen ist das sehr gefährlich. Solche Stürze können ganz ganz blöd ausgehen.

NoTHHHHHR
Fragesteller

Ich hätte noch eine Frage, die jetzt ganz gelegen kommt.

Ab wieviel Jahren darf ich wählen (zur Info, ich bin 13, im Mai 14)

Ja das ist in egal welcher weise nicht erlaubt und kann sogar dazu führen das man den Hund einschläfern lässt oder eben das sie ein Halteverbot erhalten

Silanor  23.03.2024, 19:53

Solche drastischen Maßnahmen wie einschläfern passieren hier definitiv nicht. Umrennen ist nicht schön und natürlich gehört das ganze gemeldet eben weil ein Hund durch diese Größe durchaus Schaden anrichten kann. Aber solange der Hund nicht total aggressiv ist und einen Menschen Schwerstverletzt oder sogar umbringt, wird nicht eingeschläfert.

Hier kann allerdings Geldstrafe auf einen zukommen und beim Hund strikte Leinenpflicht, evtl wird ein Wesenstest eingefordert und Maulkorbpflicht wird auch gern verteilt.

ewigsuzu  23.03.2024, 19:58
@Silanor

wenn der hund wen umwirft der dadurch stirbt, wäre jemand gestorben, deshalb die Anmerkung

Silanor  23.03.2024, 20:01
@ewigsuzu

Das könnte möglich sein...hoffen wir den Hund zu liebe dass er vielleicht auch einfach zu verantwortungsbewussteren Halter kommt. Mit tut da immer das Tier leid, welches die Inkompetenz vom Besitzer ausbaden darf...

ewigsuzu  23.03.2024, 20:01
@Silanor

japp das find ich auch grausam das Tier wird für den Menschen bestraft.

Elocin2910  23.03.2024, 20:18

Lol, wegen sowas wird kein Hund eingeschläfert, wo hast Du denn den Unsinn her?

ewigsuzu  23.03.2024, 20:20
@Elocin2910

wenn der hund wen umwirft der dadurch stirbt, wäre jemand gestorben, deshalb die Anmerkung

(hatte ich schon kommentiert)

Elocin2910  23.03.2024, 20:26
@ewigsuzu

Ich denke, das der Hund selbst deshalb nicht eingeschläfert werden würde, insofern der Hund nicht aggressiv ist.

ewigsuzu  23.03.2024, 20:29
@Elocin2910

ach du der Hund einer bekannten sollte eingeschläfert werden weil ein Kind ihn streicheln wollte und einfach hingerannt ist und er ist kein Schmusehund sondern nen Wolshund gewesen, der war angeleint und der momentane Aufpasser wollte nur kurz zum Bäcker, deshalb sollte der Hund eingeschläfert werden, weil die Eltern ihre Fürsorgepflicht vernachlässigten.

Der Hund war an sich nicht aggressiv, er war sogar sehr gut erzogen.

Elocin2910  23.03.2024, 20:57
@ewigsuzu

Gerade Wolfshunde sind Schmusehunde, es sei denn wir sprechen nun von den Hybriden.

Der Halter hat seine Aufsichtspflicht schon vorher verletzt, man bindet Hunde nie vor einem Laden an!

ewigsuzu  23.03.2024, 21:02
@Elocin2910

Wo sollte der Hund denn dann bleiben die 5 Minuten bitte?

Aufn Fahrrad? und nein das Tier war wirklich mehr Wolf als Hund und nein es war kein Schmusetier

Elocin2910  23.03.2024, 21:17
@ewigsuzu

Nein, zu Hause, Hunde gehören nicht vor Läden angebunden, nicht mehr in der heutigen Zeit, zu viele sind schon entwendet oder sogar vergiftet worden.

Egal ob 5 Minuten oder 2 Minuten!

Und nein, ich glaube Dir Deine hahnebüchene Story nicht, die und die anderen auch nicht, mir und vermutlich aich anderen ist schon aufgefallen, das Du versuchst zum Nachteil von Hunden zu „argumentieren“.

Zumal sowas immer Einzelfallentshjeidungen sind und man dagegen vorgehen kann.

Ausserdem wird kein Hund eingeschläfert, weil er angebunden ist und ein Kind hinrennt, lass Dir bessere Storys einfallen!

ewigsuzu  23.03.2024, 21:18
@Elocin2910

tja ist halt so passiert.

Ich argumentiere das ein Hundeleben vor Gesetz nicht viel Wert hat im Vergleich zum Menschenleben.

und ne das Kind wurde halt gebissen weil es ja kuscheln wollte

Elocin2910  23.03.2024, 21:34
@ewigsuzu

Ein Biss ist was anderes als ein umschmeissen, somit ist Dein Vergleich absoluter Unsinn!

Beim umschmeissen, ergo anspringen von Menschen können Auflagen erteilt werden, aber einschläfern, wenn der Hund nicht gebissen hat, ist Unsinn!

Hallo Noah,

eine Anzeige bei der Polizei ist sehr sinnvoll. Ob von dem Tier eine Gefahr ausgeht muss du dazu nicht beurteilen können. Die Tatsache dass der Hund eine für Menschen und Kinder potentiell gefährliche Größe hat und er ohne aufsicht frei rumläuft reicht aus.

Du kannst dazu ganz einfach bei einer beliebigen Polizeiwache in der Nähe anrufen und den Vorfall melden.

Der Weg mit einem Gespräch mit den Besitzern scheint vernüftig und angemessen, ist es aber selten. Hundebesitzer sind leicht reizbar wenn es um ihren Hund geht und quasi nie argumentativ erreichbar. Also wende dich direkt die nächste Polizeiwache und gib telefonisch eine Anzeige auf. Die Besitzer musst du nicht kennen und es sind in keinem Szenario irgendwelche negativen Folgen für dich denkbar. Also ruf an.

Liebe Grüße

NoTHHHHHR
Fragesteller

Brauche ich fotografische nachweise, dass der Hund frei rumläuft?

Caveman01  27.03.2024, 08:20
@NoTHHHHHR

Nein, brauchst du nicht. Du musst nur deinen Namen nennen und den Vorfall schildern.