Hund bellt bei Menschen im Treppenhaus?

2 Antworten

Mein Hund warnt auch wenn es draußen Geräusche gibt. Das war besonders lästig wenn er die Zeitungsausträgerin nachts um 3 Uhr gemeldet hat. Tagsüber gehe ich so vor wie du, nachts ist die Schlafzimmertür zu und der Hund mit Wasser im Schlafzimmer. Seitdem meldet er die Geräusche nachts nicht mehr, vielleicht auch weil er es aufgrund der geschlossenen Tür nicht mitbekommt. Das wäre bei euch zumindest einen Versuch wert.

BeckiBeckstein
Fragesteller

Hey du! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :) Tür zu hab ich auch schon probiert, da ists auf jeden Fall weniger aber das Haus ist leider sehr hellhörig... Also die Ursache bekämpfen wird eher schwierig. Mei. Freund meint mit viel Geduld und immer wieder beruhigen klapps sicher iegendwann ...

Eure Hündin passt eben auf die Wohnung auf. Sie sagt den Leuten draußen Bescheid indem sie bellt und sagt Leute hier drin ist mein Revier,kommt nicht rein. Sie ist ein Wachhund,kein Schosshund. Ihr Verhalten ist normal und wirst du ihr nicht angewöhnen können,außer von da wegziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BeckiBeckstein
Fragesteller

Das dachte ich mir schon. Hatte gehofft, wir machen vielleicht doch noch irgendwas falsch oder jemand hat noch Tipps da wegziehen wohl erst in den nächsten 2-3 Jahren in Frage kommt. Danke dass du meine Vermutung bestätigt hast.