Antennenwels schwimmt auf den Rücken

4 Antworten

Hatte meinen Wels viele viele Jahre. Er war ein prächtiges Exemplar geworden. Eines Tages schwamm er auch auf dem Rücken und hat auch in dieser Stellung gefressen. Nach einiger Zeit war er tot. Habe keine Ursache gefunden.

Hallo,

dass Dein Fisch auf dem Rücken schwimmt, liegt an der Schwimmblase. Was da genau los ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du Dich von ihm verabschieden müssen. Jedenfalls habe ich noch nicht gehört, dass ein Fisch von so einer Sach wieder erholt hätte.

hab selber Fische.. glaube es liegt am Wasser.. unsere Fische ''chillen'' auch an der Wasseroberfläche..
kaltes Wasser wäre hier die Antwort. (:

Mein Fisch wird weggeätzt!?

Ich habe Guppys in einem 90 l Aquarium. Diese Guppys sterben alle nach und nach. Erst wird ihre Flosse angefasert, so das wenn sie tot sind dann nur noch Zacken (wenn überhaupt) von der Flosse übrig bleiben. Ich habe vermutet das sie Flossenfeule (oder wie das heißt) haben könnten, aber ich kenne mich so garnicht aus. Könnte mir jemand vielleicht sagen was sie haben bzw haben könnten?

Und wie kann ich meinem Fisch jetzte helfen? er schwimmt nur noch am Boden und seine Flosse ist bereits angefasert.

...zur Frage

Neonfische jagen sich. Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?

Ich habe die Kleinen schon seit 4 Wochen und dazu noch andere Arten. Ich dachte ja eigentlich, dass ich mit diesen Fischen ein Gesellschaftsbecken halten werde, aber das sieht irgendwie nicht so aus. Die Arten sind: Neonsalmler, Guppys, Kirschflecksalmler, Eilandbärblinge, ein blauer Zwergfadenfisch mit einem Weibchen und Antennenwelse. Die Fische jagen sich, aber nur unter ihrer Sorte. Ich dachte ja, dass die Salmler Schwarmfische wären, aber bei mir zeigt sich das so überhaupt nicht. Jeder schwimmt wohin er will. Auf jeden Fall weiss ich, dass keiner von den Fischen irgendwie gestresst ist, ausser der ältere Antennenwels. Der verzieht sich immer ganz schnell, wenn ich komme. Warum benehmen sich die Kleinen bei mir so anders? Bei meinem Onkel verhalten sich alle Fische so, wie man es von ihnen erwarten würde. ABER BEI MIR NICHT! Ich mache doch nichts seltsames mit ihnen, außer, dass ich sie mir anschaue. Ich weiß nicht ob das geht, aber vielleicht ist es weil vorher Buntbarsche in dem Becken gelebt haben. Und die waren überhaupt nicht friedlich. Mit niemandem. Sogar mich haben sie gebissen, obwohl ich nur irgendetwas zurecht rücken wollte. Immer wenn ihnen etwas nicht gefallen hatte, haben sie geschoben, gegraben, gebissen, kaputt gemacht,... was man halt machen muss, damit es weg ist. Meine Fische sind halt seltsam. Im übrigen ist mir noch ein alter Buntbarsch geblieben, der natürlich nicht mehr in dem Becken lebt, sondern in einem Anderen. Falls jemand etwas über so ein Verhalten weiß, bitte bescheid sagen. Danke im Voraus ;D

...zur Frage

Ich glaube mein Süßwasser Fisch ist krank

Ich habe seid paar Wochen ein Aquarium und nie gab es Probleme mit das Wasser oder sonst was. Seid heute habe ich bemerkt einer meiner Fische hat ein Auge viel dicker und schwimmt nur in Ecke wo sonst keiner ist. Der ist ganz ruhig schwimmt kaum und sehr verängstlich kommt er mir vor. Was ist mit mein Fisch passiert. Weis das vielleicht einer? Danke schon mal wenn ihr mich helfen könnt

...zur Frage

Wels liegt immer auf dem Rücken

Hallo,

Ich habe einen Antennenwels der sich immer auf den Rücken legt! Mein Schneckenfresser (Orang / Schwarz gesteift) liegt auch immer auf der Seite, wenn ich dann am Aquarium vorbei gehe steht er wieder auf und schwimmt weiter also, wenn nie was gewesen wäre. Ist das normal?

Lg

...zur Frage

Was hat mein Antennenwels, der liegt nur da und bewegt sich nicht, was hat der?

Mein Antennenwels (ca.5cm groß) bewegt sich nicht und andere fische knabern an ihm rum. Aber tote Fiscche liegen ja auf dem Rücken und nicht auf dem Bauch. Was hat er und was soll ich machen

...zur Frage

Was hat dieser platy?Fisch?

Dieser Platy hat ein komisches Auge und hat vermutlich auch Flossenklemme....

Er sitzt auch immer nur am Boden und schwimmt nicht viel .....essen tut er auch nicht

Was hat dieser Fisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?