Aaquarium fisch verjagt anderen fisch?

 - (Tiere, Fische, Aquarium)

4 Antworten

Hallo

Das sind keine Dalmatinerplatys sondern Mollys. Auch der Gelbe Fisch ist ein Molly.

Einzig der Orangene im Hintergrund könnte ein Korallenplaty sein und das mit ziemlich hoher Sicherheit.

Bei Mollys und Platys ist so ein Verhalten vollkommen normal, mach dir da keine Sorgen. Das Männchen regelt so die Rangordnung. Er "steckt" sozusagen wie bereits erwähnt sein Revier ab und jagt die Weibchen um ihnen und den anderen zu zeigen wer der Boss ist. Auch wenn es um Futter geht wirst du vielleicht beobachten können dass er evtl andere fische von "seinem" Futter wegjagt. Die Rangordnung ändert sich bei diesen Fischen immer mal wieder, zum Beispiel wenn ein Fisch neu dazukommt oder stirbt. Wenn sich das eingespielt hat sollte das aber gar kein Problem mehr sein. Die Fische verletzen sich dadurch nicht und Mollys sind teilweise ziemlich verspielt, die machen das manchmal auch aus Langeweile. Beobachte sein verhalten einfach mal noch ein wenig. Sollte es unnatürlich lang anhalten und die anderen Fische zu sehr stressen melde dich am besten nochmal hier.

LG

Hallo lena010,

zum einen ist es durchaus möglich, dass sie erst einmal ihre Reviergrenzen "abstecken", es ist aber auch möglich, dass die Männchen die Weibchen treiben und sie Begatten wollen!

Lasse ihnen Zeit und versuche das Becken durch hohe Wurzeln oder hohe Pflanzen so zu strukturieren dass zugleich Versteckmöglichkeiten geschaffen werden!

Norina

Damit möchte er seinen Artgenossen zeigen, wer das sagen hat.

Platy wurde angergriffen!?

Hallo,

ich brauche schnell Hilfe. Und zwar habe ich gesehen das eine Fisch einen anderen (Platy) angegriffen hat. Und jetzt schwimmt er leicht zur Seite gekippt. Nicht stark. Der Fisch hat ihn immer in die Seite gepickt. Was ist nun los mit den Platy ??😬😕

Danke schonmal

Isabelle

...zur Frage

Was muss ich machen wenn zb ein Platy Fisch „schwanger“ ist?

Muss ich die in ein ablaichkasten setzen wenn ja wie lange wann muss ich den rausholen und wann kann ich den Nachwuchs in das Aquarium zu den anderen Fischen lassen ?

...zur Frage

Ist mein Fisch krank oder hat er die Flossenfäule?

Einer meiner Fische klemmt die gesamte Zeit seine hinter floss zusammen. Das geht jetzt schon seit 1 1/2 Monaten. Zwischendrin hatte ich einmal eine Esha 2000 Behandlung Gegen die flossen Fall gegen die Flossenfeule, trotzdem hat sich nichts verändert. Der Fisch schwimmt nicht mehr im Aquarium rum sondern liegt nur noch auf Blättern. Was ist mit ihm los? Ich habe einen Platy. In meinem Aquarium sind insgesamt 14 Platys

...zur Frage

Was hat dieser platy?Fisch?

Dieser Platy hat ein komisches Auge und hat vermutlich auch Flossenklemme....

Er sitzt auch immer nur am Boden und schwimmt nicht viel .....essen tut er auch nicht

Was hat dieser Fisch?

...zur Frage

Mein Fisch stirbt bald oder?

Hallo , Ich glaube mein Fisch stirbt gleich! Er ist einmal quer durch das ganze Aquarium geschwommen und hat sich dann mit dem Rücken auf das Kies gelegt. Jetzt schwimmt er ganz langsam ,von den anderen Fischen getrennt herum .

...zur Frage

Mein Fisch stellt seine Schuppen auf

Hi, ich habe ein Aquarium mit ca. 20 Fischen. Einer von ihnen stellt ganz furchtbar díe Schuppen auf und schwimmt am Boden. Kann mir jemand sagen was der Fisch hat?! Ist er krank? Oder kann es sein, dass er leicht, weil wir zur zeit auch kleine Fische im Aquarium haben. Es handelt sich übrigens um einen Guppy. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?