Greifen Welse andere Aquarium Fische an?

1 Antwort

nein, Antennenwelse töten keine anderen Fische - niemals.

Aber wenn Fische gestorben sind, dann lieben die Ancistrus es, diese Leichen an- und aufzufressen und daher kann es natürlich zu solchen Spuren kommen.

Wenn in deinen Aquarium öfter Fische sterben - so wie du es beschreibst - dann solltest du wirklich der Ursache auf den Grund gehen. Miss vor allen Dingen mal die Wasserwerte, insbesondere Ammoniak und Nitrit. Und überprüfe die Filterung und dein Fütterungsverhalten.

Fast immer liegen tote Fische in schlechter Wasserhygiene, mangelhaftem biologischem Gleichgewicht, einer hohen Keim- und Bakteriendichte. Dagegen kann man was tun.

itsMeAmelie
Fragesteller

Danke

Ich habe eine Frage wegen des Fütterns, ich fütter die Fische jeden Tag abends außer an einem, da haben sie 'Diättag'. Ist das zu viel?

dsupper  31.01.2022, 08:08
@itsMeAmelie

nein, das ist nicht zu viel - allerdings kommt es natürlich auch auf die Menge an, die du fütterst. Am besten sollte man so langsam und wenig füttern, dass kaum Futter auf den Boden fällt.