Mein Antennenwels frisst nicht bei der Fütterung?

2 Antworten

Hallo Jojolinde,

was er frisst und braucht, hat @Grobbeldopp bereits geschrieben, Du solltest aber beachten, dass diese Nacht/dämmerungsaktiv sind, also besser am Abend füttern, auch einmal ein Stück Gurke oder rohe Kartoffel versuchen!

Was gibst du denn für Futter?

Der Wels frisst idr. kein Flockenfutter und nichts von der Oberfläche sondern vom Boden. Er mag gefrorene Tubifex und sinkende Tabletten, z.B. Tetra "tabi min". Also eine Tablette davon. Nicht mehrere LOL. Allein schafft er auch keine ganze Tablette.

Nebenbei wird übrigens gern Holz gefressen. Insbesondere Moorkienholz.

Die Welse fressen auch blanchiertes Gemüse, Salate und Kräuter, aber nicht jeder jede Sorte.