Meine Garnele frisst Fische, ist das normal?

Hier die Garnele - (Aquarium, Garnelen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Garnelen fressen Fische, das ist ganz normal!
Deshalb hält man sie auch nicht zusammen in einem Aquarium!

Man hat dir also Blödsinn erzählt!

Gib die Garnele möglichst schnell zurück, sonst hast du bald keine Fische mehr!

Grüße, Kathi (mit Süß- und Meerwasseraquaristikerfahrung)

Die meisten Garnelen lassen sich mit Fischen halten. Hier muss man halt zwischen Zwerggarnelen und Fächergarnelen mit Flusskrebsen unterscheiden. Letztere lassen sich nicht gut mit Fischen halten.

1

Hallo,

Garnelen fressen keine Fische, es sei denn sie sind krank oder tot. Fächergarnelen suchen ihr Futter in der Strömung, hast Du keine Strömung im Becken suchen die den Boden nach fressbaren ab, können dann aber verhungern. Ich vermute Dein Problem ist bei den Wasserwerten zu finden, oder Dein Becken ist für Goldfische zu klein, die benötigen ein Aquarium mit 200 Liter Wasser. Kranke oder tote Fische werden von anderen Aquarium bewohnern aufgefressen.

Auf dem Bild kann man nicht genau erkennen, was für Scheren oder Fächer das Tier hat. Sieht aber auf dem ersten Blick wir ein Australischer Rotscheren Flusskrebs aus. Der wird bis zu 25cm lang!! Du könntest also ein Jungtier haben, weswegen noch keine sichtbar so großen Scheren entwickelt sind. Die darfst du auch nicht mit Fischen halten, die werden angefallen, sofern sie nicht zu groß sind. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Rundes Goldfisch Glas Tierquälerei??

Weiß wer ob es Tierquälerei ist, wenn man Goldfische oder auch andere Arten von Fische in ein rundes Goldfisch Glas lässt?

...zur Frage

Goldfisch retten?!

Hallo :) ich habe 2 Aquarien (eins warm,eins kalt ) .das warme ist recht neu und ich habe deshalb Noch keine anderen Fische drin außer 11 Neons und ein Wels .Heute habe ich mir einen neuen,jungen schleierschwanz für das kalte Becken gekauft .dieser wird aber immer von den anderen schleierschwänzen angeknabbert :-/ kann ich den schleierschwanz (eine Art Goldfisch)bis er größer geworden ist ,vorübergehend ins das warme Aquarium lassen ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Red Fire Garnele zeigen sich nicht?

Hallo, ich habe verschiedene Fische in meinem Aquarium ( Silber,schwarz und Fleck mollys, guppys, Scheiben Putzer und noch ein paar andere. Des Weiteren habe ich 20 red Fire Garnelen in meinem Aquarium seit rund 2 Wochen die sie aber wirklich nie zeigen. Weiß einer warum ?

...zur Frage

Goldfisch knabbert Flosse von anderen Fisch an - Was tun?

Mein goldener Schleierschwanz knabbert dem Schleierschwanz-Teleskopauge permanent an den Flossen rum, und die sehen schon richtig abgenagt aus, aber ich will den einen nicht weggeben, da ich sie doch beide so lieb hab :( Was soll ich nur tun? Hat es damit zu tun dass der Teleskopaugen-Goldfisch Pilz hat? Kann mir jemand helfen, der viel von Aquaristik und Goldfischen weiß?

...zur Frage

Guppy Fische?

Hallo leute gestern war ich mit meine Oma in eine Aquaristik laden wir haben da Fische angeschaut ich fand die guppy Fische schön und heute kam sie mit 3 guppy Fische zu mir ... Ich hab garkein Aquarium oder so ich hatte auch nie vor Fische zu kaufen also wusste ich nicht was ich tun soll und deswegen hab ich in ne große vase gefiltertes Wasser getan und paar steine ??

Die werden wohl bald sterben glaube ich? Weiß jemand wo ich günstig ne Aquarium kriege... und wie ich die futtern kann ?:)

...zur Frage

Goldfisch tot - warum?

Meine Eltern sind in den Urlaub gefahren und ich soll auf ihr Aquarium aufpassen (sind/waren 2 Goldfische und so ein Putzerfisch drin). Als ich heute die Fische füttern wollte schwamm einer der Goldfische mit dem Bauch nach oben. Nun habe ich ein extrem schlechtes Gewissen, aber nicht wegen meinen Eltern (denen habe ich das schon erzählt), sonder wegen dem Fisch. Kann es sein dass ich ihn "umgebracht" habe? Ich habe die Fische jeden Tag gefüttert (kann man da auch zu viel Futter reinhauen?) und gelegentlich auch den Filter gereinigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?