Welche Fische für Moschusschildkröten?

3 Antworten

Nicht beides in einem Becken halten. Schildkröten haben Hunger. Damals war ich noch unerfahren und hab Fische und Schildii in einem Becken gehalten. Für 3 Wochen gings gut. Dazu muss man noch sagen die Fische waren 2cm größer als meine Babyschildii. Aber sie hat alle Fische verputzt.

Hi!
Also ich habe schon Jahre lang verschiedene Fische mit meiner Moschusschildkröte im Aquarium, unter anderem Guppys, Zebrabärblinge und L-Welse.

Lg Fishfriend44!

Ich würde die Wasserschildkröte alleine halten (vllt. als Pärchen o.Ä) oder ein Becken ohne Schildi halten mit Garnelen und Fischen. Sonst verträgt sich das nicht gut.

Darüber hinaus muss dein AQ auch einen trockenen, sehr warmen Platz (dort ruht sich die Wasserschildkröte aus), evtl. einem Sumpf angepasst werden, eine enorme Größe usw. haben. Also halb Aquarium, halb Terrarium. Ein Teich würde sich da eher eignen. (Winter natürlich nicht.)

LG Miri

Biofarm  18.02.2018, 21:01

Teich bei Moschusschildkröten? 1. Sind die sehr klein, deswegen leichte Beute. 2. Eine freilandhaltung ist für diese Art nicht empfehlenswert