Moschusschildkröte plötzlich Weiblich HILFE

Aquarium von oben - (Aquarium, Terrarium, Schildkröten) Aquarium von vorne - (Aquarium, Terrarium, Schildkröten) Klettermöglichkeit links - (Aquarium, Terrarium, Schildkröten) Klettermöglichkeit rechts - (Aquarium, Terrarium, Schildkröten)

5 Antworten

Ich finde dein Aquarium sehr hübsch. Schön viel Wasser drin und liebevoll eingerichtet. Ein großes Lob dafür :-)

Für den Legeplatz würde ich eine Kiste oder ähnliches neben das Aquarium stellen und mit Erde füllen, also den Legeplatz/ Landteil nicht in sondern neben das Aquarium verlegen. Mit beispielsweise Kork kannst du eine Rampe schaffen, von der die Schildkröte vom jetzigen Landteil aus rüber klettern kann. Die Seiten des neuen Landteils sollten dann natürlich so hoch sein, dass sie nicht hinaus klettern und herunter fallen kann.

Du kannst auch, wenn du Platz hast, an einem Zimmerteich bauen. https://www.google.de/search?q=%22zeigt+her+eure+zimmerteiche%22&rlz=1C1GTPM_deDE525DE525&es_sm=93&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=4C44VJ-yH4OrOpXYgfgH&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=819&bih=380

lg

ich würde nebenan ein 2. becken stellen und die höhe zum derzeitigen anpassen sowie ein aufstieg ermöglichen.dann aus plexiglas noch ein sicherungsrahmen und so sollte es gehen. nur was willst du mit eiern die nicht berfuchtet sind ?

Sophia2008  10.10.2014, 21:04
was willst du mit eiern die nicht berfuchtet sind ?

Mit dem Legeplatz wird eine Legenot verhindert, einen Eiablageplatz zu schaffen ist also sinnvoll unabhängig davon, ob die Eier befruchtet sind oder nicht

Hallo, erkundige dich doch mal auf den einschlägigen seiten zu den Haltungsbedingungen für deine Schildkröte. lg

XxkinnajxX
Beitragsersteller

Ja aber wollte mir hier mal eure Meinung einholen!!

Das ist jetzt wahrscheinlich zu spät, aber für die Zukunft oder für andere Leute vielleicht hilfreich.

Ich hab mal gesehen, du kannst ein stinknormal Behälter nehmen(der höher als der Wasserstand ist), und dort Sand rein füllen.

Den stellst du dann einfach ins Aquarium, durch den Sand bleibt dieser auch auf dem Boden und deine Schildkröte kann dort die Eier ablegen :)

Um nicht viel Platz zu verlieren, kannst du eine Plastikbox mit Sand füllen und auf Ziegelsteine stellen. Der Wasserstand muss dann eben so sein, dass die Kröte hinausklettern kann. So behältst du einen großen Teil des Wasserteils unter der Box...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten