Wo kann man in der Nähe vom Kreis Recklinghausen Wasserschildkröten kaufen?

4 Antworten

Hallo,

Bitte kauf sie bei einem seriösen Züchter. Zoohandlungen sind meist überfüllt von Tieren und die wenigsten halten sie artgerecht. Glaub mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um diese Jahreszeit sollten Moschussschildkröten in der Winterruhe sein. Da sollte auch niemand solche Tiere abgeben.

Melde dich doch mal bei www.schildkroetenforum.com an. Einer der Moderatoren lebt auch in NRW und züchtet diverse Wasserschildkröten. Der kann dich auch beraten.

Soweit ich von Moschussschildkrötenhaltern gehört habe, sollte man diese Tiere auch einzeln halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

In nahezu jeder Zoohandlung, die auch Reptilien anbietet.

Hast du mal bei Zoo Zajac gefragt, die sind in Duisburg. Ist ein Riesenladen und die haben auch Wasserschildkröten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kristall08  17.01.2020, 11:31

Sie hab aber nach einem guten Laden gefragt.