Anonym Paket senden?

1 Antwort

Du bist nicht verpflichtet, einen Absender anzugeben. Kannst das einfach leer lassen. Konsequenz ist halt, dass der Kram wenn er nicht zugestellt werden kann weg ist.

und ja genau das denke ich das eines Tages leute vor meiner tür stehen

Dann solltest du vielleicht Abstand von solchen Geschäften nehmen, bis du verstanden hast, dass deine Adresse keinen Menschen interessiert. Außerdem mal drüber nachdenken, dass dein Name eh für jeden sichtbar an Klingel und Briefkasten steht. Der Logik nach müsstest du das auch entfernen.

flashinglightss
Fragesteller

Ich bezweifle aber sehr das ich durch den Bildschirm riechen kann wer sowas machen würde. Auserdem denke ich auch nicht das jemand mein vollen namen hat und adresse

LottoOtto99  24.01.2024, 17:28
@flashinglightss

Warum sollte man zu irgendwem fahren, von dem man irgendwelchen Kram auf Vinted gekauf hat? So ein Schwachsinn. Und selbst wenn, dann klingelt halt wer bei dir, und dann!? Meine Güte. Was für ein Kindergarten.

flashinglightss
Fragesteller

Ob du es glaubst oder nicht der Grund für die Frage droht mir jetzt zu mir Nahhause zu kommen.

LottoOtto99  30.01.2024, 10:45
@flashinglightss

Dann hast du hier was entscheidendes weggelassen. Warum sollte derjenige das tun? Worum geht es?

LottoOtto99  01.02.2024, 00:20
@flashinglightss

Dann ist es kein Paket, sondern ein Päckchen.

Wenn du es auf Wunsch des Käufers unversichert verschickt hast, haftet er für den Versand, steht klar so im BGB. Er kann sich also verzwiebeln.