Anno 1800 Offline-LAN im selben Netzwerk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht.

Das was du im Mediamarkt/Saturn bekommst ist mehr oder weniger nur ein Code, mit dem du dich auf Ubisoft registrieren kannst und dein Spiel dort zu hinterlegen. Mehr oder weniger heißt, dass du zwar eine CD mit dem Inhalt des Spiels, du allerdings dich trotzdem online Registrieren musst.

Deine Freundin und auch du braucht beide einen eigenen Ubisoft Account.

Ob man dann das Spiel im Offline Modus zusammen spielen kann, ist fraglich. Normalerweise werden Multiplayer Features im Offline Modus abgeschaltet.

Tzenzt
Fragesteller

Danke, hatte es schon fast befürchtet … naja dann spielen wir lieber wieder Age of Empire und War Craft 3 Shango-Tower :)

Xearox  12.07.2021, 10:59
@Tzenzt

Anno 1404 lässt sich im LAN spielen.

Tzenzt
Fragesteller
@Xearox

Auch wenn nur EINER die Original-Version hat? Kann ich die auf einen zweiten Computer zuhause installieren und dann zu zweit offline im LAN spielen, ohne eine zweite Version besitzen zu müssen?

Tzenzt
Fragesteller
@Xearox

Mit Launcher ist das auch immer mega ätzend.

Danke, werde gleich mal googeln : )

Ach wie schön waren die LAN-Partys in den 90ern…

Ich behaupte mal: NÖ, das geht nicht… Da für Multiplayer uPlay mit aktiver Internet-Verbindung vorausgesetzt wird

Tzenzt
Fragesteller

Danke. Hatte es schon fast befürchtet … naja, dann spielen wir weiter Age of Empire und Warcraft 3 :)

Kenshin663  12.07.2021, 09:42

LAN-Party? Achso...meinst du das "Am Monitor krumm schleppen, stundenlang schauen bis alles läuft und dann die ganze Nacht zocken"?

Kenshin663  12.07.2021, 09:53
@MichaelSAL74

Dank Laptop, Wissen und einigen Tricks gibt's bei uns auch heute noch ab und an LAN mit AoE, SC oder UT ^^ Das sind dann immer die besten Wochenenden *träum*

Du kannst es im Lan spielen, aber du brauchst das Spiel dann 2 mal.
Aber man sollte es sich sowieso herunterladen.

Tzenzt
Fragesteller

Wir müssten aber dann auch 2 x Zahlen dafür?
Dann fällt es leider weg von der Liste.