Benötigt Anno 1800 noch immer SSE 4.1 & 4.2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die Frage direkt beantworten zu können: Welche CPU hast du denn, dass sie nicht SSE 4.1 / 4.2 unterstützt, aber stark genug sein soll, um Anno 1800 spielen zu können?

Das Spiel selbst möchte mindestens einen Intel i5 3470 oder einen AMD FX 6350 - beide unterstützen schon SSE 4.2 ...

Ich bezweifel auch, dass das nachträglich geändert wurde

Xearox  11.04.2022, 00:33

Ist ja witzig :D Fast 10 Minuten lang hat keiner auf diese Frage geantwortet und dann antworten 2 Leute innerhalb von 4 Sekunden Abstand xD

Der Phenom II kann z.B. kein SSE 4.1 ist aber theoretisch stark genug für Anno 1800.

xxxcyberxxx  11.04.2022, 00:37
@Xearox
Ist ja witzig :D Fast 10 Minuten lang hat keiner auf diese Frage geantwortet und dann antworten 2 Leute innerhalb von 4 Sekunden Abstand xD

10 Minuten sind keine Zeit und man schaut im Zweifelsfall auch Informationen noch selbst nach 🤷‍♂️

slygen  11.04.2022, 00:39
@Xearox

Nur wenn du villeicht 500 Einwohner hast. Anno ist CPU lastig.

slygen  11.04.2022, 00:35

Lol beide mit beinahe der selben Frage :D

weurdsgerwissen
Fragesteller

Ich habe einen AMD Athlon ii x4 640

Nach dieser Quelle sind auch AMD Athlon ii Prozessoren noch aureichend.

weurdsgerwissen
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Habe gerade erfahren das eine gratis Woche startet. Ich probiere einfach mal ob es läuft.

weurdsgerwissen
Fragesteller
@weurdsgerwissen

Tatsächlich läuft es, mit den richtigen einstellungen Fast immer über 30 Fps. Auch bei größeren Städten.

Angeblich soll Anno 1800 seit dem Patch vom 25.04.2019 auf CPU ohne SSE 4.1 und 4.2 laufen.

https://sieberts-blog.de/2019/12/11/ubisoft-macht-allen-anno-fans-vorweihnachtliches-geschenk/

Ob das wirklich so ist, musst du ausprobieren. Kauf es dir auf Epic Games, schau ob das Spiel läuft und wenn nicht, lässt du dir das Spiel zurückerstatten.

Wie das geht, findest du hier

https://www.epicgames.com/help/de/epic-games-store-c73/oft-gefragte-themen-c89/wie-kann-ich-eine-ruckerstattung-fur-einen-kauf-im-epic-games-store-beantragen-a3315

Blöd gefragt was für eine CPU hast du denn?

Denn alle CPUs seit der AMD FX Serie & Intel aber der Core I 2xxx Serie unterstützen SSE 4.1 & höher...

slygen  11.04.2022, 00:36

CPUs die das nicht Unterstützen werden eh zu schwach sein. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen ist ANNO 1800 eher CPU lastig!