Anno 1800 auf Steam?

4 Antworten

Steam lässt Dich keine DLCs kaufen, wenn das Hauptspiel nicht in Deiner Bibliothek ist.

Ich weiß jetzt nicht wie weit die Rücksynchronisation von Uplay zu Steam ist. Kauft Du ein Ubisoft Spiel auf Steam, startet Steam lediglich Uplay und das spiel läuft darüber. Ob Du reine Uplay Spiele auch zu Steam hinzufügen kannst, damit Du dort DLCs kaufen kannst hab ich noch nie probiert.

Ich weiß nur, dass Du Spiele im Uplay mehrfach haben kannst. Einige Spiele gab es gratis bei Epic, ich hab die Gratis-Version genommen obwohl ich das Spiel schon hatte, jetzt ist es im Uplay Launcher doppelt.

Das ist eine Lizenzgeschichte..

Du hast das Hauptspiel nicht auf Steam, folglich hast du dafür auch keine Lizenz > keine DLC's werden funktionieren...

Und wenn man auch den Pfad verändern würde, nicht lizenziert = nicht vorhanden...

Wird nicht funktionieren, da die Speicherpfade ja unterschiedlich sind.

kann gehen, kann schief gehen.

Weiß da jetzt nich obs versionsunterschiede gab, aber vor allem müssen die versionen zueinander passen, an sich sind die Spiele dieselben, das wird ja auch nur hochgeladen bei steam, die Versionen können aber Unterschiede machen.