Assassins Creed Origins DLCs Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diesbezüglich hatte ich mal selber recherchiert aber bin mir leider nicht mehr 100% sicher.

es ist so, dass wenn du ein ubisoft spiel auf steam kaufst, wird es auf uplay aktiviert wird. du brauchst also immer uplay. auf steam befindet sich lediglich die "verknüpfung" zu diesem spiel. das hauptspiel ist immer in uplay aktiviert. das heißt, du kannst nichts falsches machen, wenn du die dlcs auf uplay kaufst, das ist sogar sicherer.

Wenn du allerdings ein spiel von ubisoft kaufst und nicht von steam, dann kannst du nicht die dlcs von steam kaufen, sondern ledigilich von uplay. damit die im steam gekauften dlcs funktionieren, musst du das spiel auch von steam gekauft haben.

fazit: wenn du dlcs von uplay kaufst bist du immer auf der sicheren seite.

Woher ich das weiß:Hobby
1chBinEinDoener
Fragesteller

Danke, Habs mir eben auf Ubisoft Conenct geholt, klappt alles auch auf Steam

Wenn es bei Steam mit Erfolgen etc. läuft, dann hast du es dort gekauft. Ansonsten müsstest du es manuell zu deiner Bibliothek hinzufügen, aber dann gehen meine Erfolge.

Steam startet bei allen Ubi spielen trotzdem Connect - und du hast das Spiel auch auf deinem Ubi Account. Du braucht also Steam in dem Sinne gar nicht mehr, kannst es auch direkt in Connect starten (hast dann aber natürlich keine Steam Erfolge).

Du kannst also die DLCs auch im Ubi Store kaufen, es auch über Steam starten, aber hast dann wahrscheinlich keine Steam Erfolge für die DLCs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Wie soll man es dann installieren, da die DLCs ja über Steam installiert werden müssen.

Wenn ich im Spiel auf installieren drücke will er es in Steam herunterladen was ja nicht geht da ich das DLC über Uplay habe.