Unterschied zwischen Origin und Steam?

4 Antworten

Hallo,

Steam sowie Origin sind Spiele-Anbieter. Der bekanntere ist Steam man kann dort Spiele kaufen, herunterladen, Freunde hinzufügen etc...

Für diese Spiele-Anbieter gibt es dann auch noch Game-Keys. Das bedeutet du kann dir über Instant-Gaming einen Game Key von FIFA Kaufen und diesen dann im Steam-Launcher oder Origin-Launcher einlösen.

Danach kannst du das Spiel über Origin oder Steam starten.

Such dir also eine Plattform aus und Kauf dir dann immer die Keys und generell die Spiele über diesen Launcher.

Hier wäre Steam meine Empfehlung.

LG!

Origin ist sicherer und über Origin spielen die meisten, somit gibt es dort die meisten Spieler auf dem Transfermarkt und die Gegnersuche in Division Rivals (ein Spielmodus von FIFA Ultimate Team).

Gruphius  05.08.2022, 23:42

Falsch. Es gibt Crossplay zwischen Origin und Steam und somit sind Transfermarkt und Gegnersuche exakt die selben. Das sollte also kein Auswahlkriterium sein.

das eine ist halt fürn origin launcher und das andere für steam, würde aber steam bevorzugen

Ich würde es auf Steam installieren, dann kannst du es auch noch in 20 Jahren spielen!

Gruphius  05.08.2022, 23:43

Origin braucht man so oder so. Wieso sollte man es also auf Steam länger spielen können?