Anhalten am Stopschild?
Machst du das? Ehrlichkeit ist hier natürlich essenziell.
11 Stimmen
6 Antworten
Und ich habe schon einige Huper von hinten abbekommen und beim Motorradfahren bin ich sogar hupend am Stopschild überholt worden.
(Ich mache das sogar nachts bei absolut leerer Straße. Manchmal sogar extra nochmal an der Sichtlinie.)
Nein nicht immer, aber es gibt welche bei denen man weit in die Kreuzung hinein sehen kann, da lasse ich es laufen sonst Stopp. Also richtig.
Ich mache es aus wirtschaftlcihen Gründen immer, wenn die Kreuzung sehr übersichtlich ist dann aber wirklich nur für den Bruchteil einer Sekunde - das vergessen auszuschaltende Start-Stop System hat mich dann mal mitten auf der Kreuzung zum stehen gebracht. Seit dem geht lange vor dem Schild der Kontrollblich zum Start-Stop Schalter.
Kann ich so pauschal nicht sagen als ich mein Führerschein neu hatte habe ich mich strikt dann gehalten aber mittlerweile rolle ich aber vielleicht mit 2-3 km/h Vorallem wenn sehr viel verkehr ist und die Stadt voll ist.
Im Prinzip halte ich schon an. Ich könnte nicht beschwören, dass es nicht Situationen gegeben hat, wo ich nur fast angehalten habe. Manche Kreuzungen sind trotz Stopp-Schild so übersichtlich, dass ich vielleicht nicht ganz hundertprozentig zum Stillstand komme.