anhänglichkeit verlieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt schwierig, wenn man sich nicht regelmäßig sieht und nur per Telefon/Nachricht Kontakt hat.

Man hat noch sein eigenes Leben, Hobbys und Freunde - und wenn der Partner nicht aktiv daran teilnehmen kann, ist immer die Frage: Was erzählen? Und irgendwann kann eine "pausenlose" Texterei auch nerven. Eben weil man außer Floskeln nichts mit Substanz beizutragen hat.

Es wird besser werden, wenn ihr euch regelmäßig sehen und auch was unternehmen könnt.

Poggers711237
Fragesteller

danke für die antwort, klar wird es besser, wenn wir uns öfters sehen. aber bis dahin? wie sollen wir das vernünftig hinkriegen, wenn sie schon ihre unsicherheiten hatte

Jekanadar  09.08.2023, 16:58
@Poggers711237

Danke für den Stern.

Das ist das große Problem mit Fernbeziehungen... Macht einen regelmäßigen festen Termin aus, an dem ihr telefoniert und euch auch für länger einfach mal unterhalten könnt. Dann sind die Nachrichten nebenher nicht mehr zu "fordernd".

Poggers711237
Fragesteller
@Jekanadar

sorry für die späte antwort, inzwischen ist es deutlich besser geworden - war eine phase die wohl auch einen grund hatte mit ihrer vergangenheit, telefonieren haben wir, bevor sie so kalt wurde schon täglich - jetzt , nachdem es normal wurde, haben wir auch angefangen zu facetimen.

Ja, du klammerst zu sehr. Sie hat noch anderes zu tun, Familie und Freunde. Du stehst nicht immer an erster Stelle. Hör auf sie zu kontrollieren und lenk dich ab.