Zu meiner Freundin kälter werden?

3 Antworten

Also du möchtest kälter werden? Wenn du ihr keine Aufmerksamkeit geben willst dann musst du dich trennen. Eine Beziehung besteht aus Interaktion und sich gegenseitig Aufmerksamkeit zu geben. Wenn du empfindest, das sie dir nicht das gibt was du gerne hättest, dann sag ihr das so. Eine reife gesunde Beziehung besteht aus Kommunikation und der Fähigkeit seine Gefühle seinem Partner mitzuteilen. Und nimm bitte keine Tips von Halbstarken auf TikTok an. Als Mädchen kann ich dir sagen das ich die komplett bescheuert finde.

Shark1  31.05.2023, 17:51

Wenn er ihr das sagen muss ist es sowieso die falsche.

charlieluvsu  31.05.2023, 17:54
@Shark1

Warum? Manchmal macht man etwas unbewusst oder nicht absichtlich. Vielleicht hat sie gerade viel Stress oder sie belastet selbst irgendwas. Manchmal tut man Dinge ohne die Absicht jemanden zu verletzen 🤷🏼‍♀️

charlieluvsu  31.05.2023, 17:58
@Shark1

Naja, er hat ja nicht gesagt wie lange das schon geht und wenn selbst wenn sie es absichtlich macht, dann wäre es doch gerade die richtige Entscheidung mit ihr zu reden um für sich selbst zu entscheiden ob die Beziehung weiter geführt werden soll oder eben nicht. So oder so, reden bringt Antworten.

Shark1  31.05.2023, 18:00
@charlieluvsu

Was gibt es da noch zu reden? Wenn es länger geht hat sie die Antwort bereits gegeben.

charlieluvsu  31.05.2023, 18:07
@Shark1

Ich verstehe deine Sichtweise, aber es ist nun mal nicht alles schwarz und weiß. Wenn du jemandem nicht "genügend" Aufmerksamkeit gibst kann das verschiedene Gründe haben. Die kann man eben nur heraus finden wenn man reif genug ist das Gespräch zu suchen, auch wenn man verletzt ist. Selbst wenn die Beziehung schon vorab beendet ist wäre es doch auch für die Zukunft wichtig über solche Themen mit dem (Ex-)Partner zu diskutieren. Ist nur meine Meinung zu dem Thema.

charlieluvsu  31.05.2023, 18:54
@Shark1

Hab ich auch keines falls behauptet. Mir geht es darum das Probleme immer geklärt werden sollten. Eine Beziehung sollte auch niemals mit solchen ungeklärten Problemen zurück gelassen werden.

Shark1  31.05.2023, 19:01
@charlieluvsu

Bei den beiden kann noch etwas unklar sein. Muss er aber wissen. Wenn er sich nicht schlau gemacht hat was seine Freundin da treibt. So what. Life is like a chicken ladder, short and crappy.

Solche Coaches sind super wenn du deine Beziehung zerstören willst.

Das ist kompletter Quatsch. Wenn was nicht passt sprich darüber, alles andere schadet nur

Mach’s nicht, dann kannst du dich direkt trennen. Sowas machen Kinder die irgendwelche Spielchen spielen wollen. Willst du was/ stört dich was dann sprich mit deiner Freundin. Bringt ja nix sich zu ignorieren.