Angst vorm kämpfen?

4 Antworten

Mach ein besten ein Kampfsport wie Boxen, Thaiboxen oder MMA.

Da lernst du richtig gut kämpfen und wirst stark und kriegst eine Kämpferpsyche und wirst gut abgehärtet.

Und du brauchst dann in der Schule meistens nicht kämpfen, weil du schon eine gefährliche Ausstrahlung hast.

Wenn deine Lehrerin nichts macht, dann geh zum Direktor, zum Vertrauenslehrer oder sprich mit deinen Eltern aber lass den Mist, jemanden schlagen zu wollen.

Angst ist normal und ein Schutzmechanismus. Angst kann dazu beitragen, Situationen zu meistern und die richtige Entscheidung zu treffen.

Gewalt ist besonders in dem Fall keine Lösung und das kannst du GF Usern, die teilweise dreimal so alt oder älter sind, als du, glauben.

Du kannst aktiv Kampfsport betreiben oder Selbstverteidigung, das stärkt u.a. das Selbstbewusstsein. Beides wird manchmal auch von ortsansässigen Sportvereinen angeboten, erkundige dich dort einfach mal.

Körperlichen Auseinandersetzungen solltest du aus dem Weg gehen. Damit handelst du dir so oder so nur Ärger ein.

wie könnt ihr mir weiter helfen

Gar nicht.

Bitte wende Dich an den Klassenlehrer oder an die Schulleitung und in jedem Fall an Deine Erziehungsberechtigten.

Gewalt ist keine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..